Habe schon das dritte mal in 2 Monate Halsschmerzen von was kann das kommen?

3 Antworten

Vielleicht liegt es an den Mandeln oder dein Immunsystem liegt zur Zeit brach. Da hilft nur viel Trinken und so oft wie möglich Hände waschen, besonders nach dem Einkaufen. Und gesunde Ernährung stärkt die Abwahrkräfte.

Das könnte eine Mandelentzündung sein.

Wenn du 3 Mandelentzündungen hintereinander hast dann solltest du dir die Mandeln schleunigst rausnehmen lassen.

Vielleicht liegt es besonders in dieser Jahreszeit an einer Allergie

35,5 Grad Körpertemperatur mit Erkältung?

Hallo, bin zurzeit erkältet (Halsschmerzen hab ich schon hinter mir, im Moment Husten und Schnupfen). Hab gerade Fieber gemessen, weil ich mich plötzlich schwach fühle und meine Beine sich schwer anfühlen, das Thermometer zeigte 35,5 Grad. Da war ich etwas irritiert und habe mit einem anderen Thermometer nochmal gemessen; 35,4 Grad. Dann versuchte es meine Mutter bei sich, da zeigte es ganz normal 36,7 Grad, also ist an dem Thermometer nichts kaputt.

Ist die Temperatur bedenklich? Sollte ich zum Arzt gehen oder erst nochmal warten und später nochmal messen?

Was kann ich im Moment tun? Frische Luft, oder lieber zuhause bleiben mit einer heißen Tasse Tee?

Danke!

...zur Frage

Meine Zunge schmerzt seitlich im hinteren Bereich. Warum?

Hallo ihr Lieben. Seit gestern habe ich ganz plötzlich Schmerzen auf der Zunge, ganz hinten und auf der rechten Seite. Es sind keine höllischen Schmerzen, eher ein unangenehmes Gefühl, ähnlich wie leichte Halsschmerzen. Oder eine Verbrennung, ich kann es schwer erklären. Ich habe schon mal auf der Zunge mit dem Finger nach Pickeln abgetastet und hinten fühlt es sich so an als wären da ein paar mini kleine Pickelchen. Im Spiegel lässt sich nichts erkennen, da es zu weit hinten ist. Was bedeutet das?

...zur Frage

Halsschmerzen ohne schluckbeschwerden?

Ist das möglich? Hab so druck im Hals aber keine bis kaum schluckbeschwerden ? Habe es zu 90% durch die Klimaanlage hatte jemand schonmal was ähnliches ?

...zur Frage

Einseitige Halsschmerzen seit 3 Wochen ist das normal?

Hey ich habe nun seit 3 Wochen Halsschmerzen.. besser gesagt Schluckbeschwerden und schmerzen vor allem nachts! das komische ist, sie sind mal ganz weg dann kommen sie wieder und es ist immer einseitig also mal ist es rechts dann wieder links.. auch mein Hals ist dann angeschwollen.. angefangen hat alles mit normalen halsschmerzen und jetzt sind es nur schmerzhafte schluckbeschwerden :/ Ich wollte einfach mal wissen ob jemand das selbe mal gehabt hat. das problem ist auch das ich rauche und nun angst habe das es vielleicht etwas damit zu tun haben könnte .. Und meine Mandeln wurden mir als Kind bereit entfernt .. vielleicht könnte daran was liegen?

...zur Frage

Was ist dieser komische weiße Punkt im Rachen? Und wie geht der Weg?

Hallo. Was ist dieser weiße Punkt im Rachen ? Halsschmerzen habe ich nicht, nur beim schlucken merke ich, das da etwas nicht stimmt. Was genau ist das ? Und wie geht das wieder weg ? War vor ca.einem Monat erst beim Zahnarzt also ist es auch erst seit kurzem da. Putze mir auch 3 mal an Tag die Zähne falls das eine Rolle spielt.
Dumme Kommentare könnt ihr euch bitte sparen 🙏

...zur Frage

Sind Schluckbeschwerden und Halsschmerzen nach einer Operation normal oder Erkältunganzeichen?

Ein guter Freund von mir wude vor zwei Tagen operiert. Heute morgen klagt er über leichte Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Eine Erkältung wäre für ihn zum jetzigen Zeitpunkt sehr ungünstig. Kann es evtl. auch durch die Intubation kommen und kennt ihr Hausmittel, um die Beschwerden zu lindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?