habe schmerzen in der linken Brust an der aussenseite was kann dat sei?

6 Antworten

Ich bin kein Mediziner ,aber aus eigener Erfahrung kann ich dir berichten das es nicht unbedingt das sein muß was du denkst (Herz?) Es gibt oft Verspannungen (Muskeln)  im Oberkörper ,ebenso im Rücken,die ähnliche Symptome haben.Ebenso -- ich sage mal --ernährungsbedingte Sachen .In meinem Fall liegt es meistens am Sport und ich habe mich weitgehend daran gewöhnt.-- Solange keine Enge und Atemnot auftritt  heißt es für mich persönlich -- einfach ignorieren.Das kommt und geht auch wieder!!

Hatte ich auch und das tagelang. Es wurde erst das Herz vermutet, ein EKG gemacht, Blutdruck, Blutkontrolle und Lungeröntgen.

Am Ende war es nur eine Blockade im Rücken, die mein Orthopäde mit ein paar Handgriffen gelöst hat. 

Aber wenn es um die Herzseite geht, immer zum Arzt damit ist nicht zu spaßen. 

kanns auch daran liegen das ich wachse ?

0
@Alfred181

das können  viele Ursachen sein, wie gesagt bei mir war es der Rücken. 

0

Wie du selber schreibst, sind es verspannungsartige Schmerzen. Das werden dann demzufolge wohl Verspannungen sein.

Wenn du es ganz genau wissen willst, geh zum Arzt. Der kann dich, im Gegensatz zu den GF-Usern, untersuchen und dir genau sagen, was die Ursache ist.

Was möchtest Du wissen?