Habe Schmerze beim Strecken des Ellbogens und es knirscht?

1 Antwort

Wieso gehst nicht zum Arzt mit deinen Eltern?

Schmerzen im Ellbogen , Ursachen?

Hallo

Ich habe seit heute schmerzen im Bereich des Ellbogens. Beim ausstrecken tut es mäßig Weh. Habe schon Pferdebalsam drauf geschmiert , hat leider nichts geholfen.

Zur möglichen Ursache : habe gestern einen Leeren Bierkasten mit 20 leeren Flaschen Weg gebracht. Mein Arm hatte im Laden dann permanent gezittert. Kann mir nicht erklären warum da ich ab und zu Kurzhanteltraining mache und dort nichts passiert. Noch nicht mal wirklich Muskelkater.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte ? Vielleicht eine Überlastung ?

...zur Frage

Au, am Ellbogen gestoßen! - Musikantenknochen?!

Hay,

Habe mich vor ungefähr einer halben Stunde am Ellbogen gestoßen, als ich von meinem oberen Zimmer ins untere gehen wollte.

Also soweit ich sehen kann, sieht man von außen keine Schwellung ode so. Mir tut nur der Musikantenknochen weh, wenn ich den Ellbogen doll strecke.

 

Meine eigentlichen fragen jetzt.....

1. Was gibt es alles für Verletzungen die man sich da holen kann gibt es?

2. Muss bei Verletzungen immer etwas anschwellen?

3. Und eure eigene Meinung, hattet ihr auch schonmal Ellbogenverletzungen. Was war es und was habt ihr bekommen etc...habt ihr eine vermutung was das sein könnte?

 

Werde morgen wohl auch zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird.

Viele Grüße und euch noch einen schönen Abend ( oder eine gute Nacht )

Annika

...zur Frage

Meine Mutter hat Arthrose?

Also wie gesagt hat meine Mutter Arthrose, und ich wollte fragen ob ihr irgendwelche Gegenmittel oder so kennt, da sie im Restaurant als Kellnerin und als Sportlerin arbeitet. Sie hat Arthrose am Ellbogen und Handgelenk, ständig tut ihr was weh. Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

"Kribbeln" in der Ellbogenkehle beim Austrecken vom Arm?

Wenn ich meinen linken Arm strecke, gibt es ein kurzes Kribbeln in der Innenseite des Ellbogens, ich glaube es kommt von einer Sehne oder einem Band, da meine Hand auch immer ein bisschen zusammen zuckt. Weiss jemand was das sein könnte, und sollte ich damit zum Arzt? Es tut nicht wirklich weh wenn es passiert aber es stört weil meine Hand eben immer etwas zusammen zuckt.

...zur Frage

Knie knackt jedes mal bei Streckung?

Hallo,

Wie in der Überschrift geschrieben, knackt mein Knie jedes mal, wenn ich es strecke. Sowohl mit als auch ohne Belastung.

Ich hatte vor über 2 Jahren eine Kreuzband OP, laut Arzt ist alles gut verheilt etc., trotzdem ist seitdem das betroffene Knie nie mehr ganz so geworden, wie das andere. Das Knacken tut nicht weh, deshalb bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass es einfach normal ausgelöst wird durch eine Sehne, die überspringt oder so. Da Kreuzbandrisse ja aber auch prinzipiell das Risiko einer Knie-Arthrose erhöhen, wäre nun meine Frage, ob das Knacken auch etwas mit einer Abnutzung des Kniegelenks zu tun haben kann.

Vielen Dank!

...zur Frage

Leicht schmerzendes Knacken im Ellbogen beim Strecken

Hallo,

mein linker Ellbogen knackt immer wenn ich ihn Strecke, das Knacken kommt vom Musikantenknochen, tut zwar nicht so weh aber da ich regelmäßig ins Fitnessstudio gehe ist das ein großes Problem für mich, wenn ich z.B. mit Hanteln trainiere knackt es halt bei jedem Satz, tut auf Dauer natürlich weh, und nach dem Training ist der Schmerz beim Strecken noch stärker. Dazu zu sagen ist dass ich als kleines Kind (mit 6 ca.) meinen linken Arm gebrochen hatte. Könnte es daran liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?