Habe schlimme Probleme mit meinen Brüsten und das auch schon länger. Hilfe?

...komplette Frage anzeigen :( - (Depression, Brüste, unzufrieden)

13 Antworten

weisst du, es geht um dich als mensch und nicht um deine brüste. ungleich groß, ungleiche mamille, alles normal. hängend, dehnungsstreifen? halb afrika müsste weinen. du bist ein mädchen , noch im wachstum, auf demschwierigen weg zur frau, in einem land, in dem es inzwischen so viel sexualisierte werbung und implantate gibt, dass die noch in der entwicklung befindlichen gar nicht mehr wissern, wohin. deine urgroßmütter hatten da glück: die kannten nur evtl die brüste ihrer mutter, ihrer schwestern und ggf einer freundin. und auch die jungs wussten wenig. und es wurde eher akzeptiert, dass die dinge nun mal so sind, wie sie sind, und dass sie gut sind. freunde dich mir dir selbst an, finde raus, was dir gut tut, werde glücklich mit dir selbst. nur dann kannst du es auch mit anderen werden. dein freund hat eine liebste gesucht und gefunden, kein model gebucht, dem weren auch deine brüste gefallen, wel es eben deine sind. höre auf diesen ärztlichen rat....., wenn du im leben glücklich werden willst......

Guten Tag,

nun, ich denke eine OP wird gerade bei deinem Alter sowie Problematik nicht wirklich Nötig sein, was ich dir nur als Tipp geben, nimm dir bitte kein Vorbild an diesen Ausgehungerten Heidis Horror Show Sch... Frauen ;-) Glaub mir und auch wenn das jetzt Sexistisch Klingt, aber kein Mann/Frau Interessiert sich für die Form der Brüste, sie sind einfach nur Froh das du welche hast! also mach dir keinen Kopf darüber, und falls es dich Wirklich belastet, dann Sprich mit einem Darüber. Du wirst merken das Sie das nicht sowie wie du Empfinden, also mach dir keinen Kopf darüber :)

Gruß

Dennis

Mit Achtzehn kannst du all diese Punkte operativ regeln....Die Dehnungsstreifen verblassen und werden bei heller Haut kaum noch erkennbar sein...Zudem kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen dass diese sich nach ein paarJahren minimieren...

Hallo,

die Beschreibung trifft total auf meine Brüste zu (26 Jahre, 80C die rechte und 80B die linke). Manchmal finde ich sie auch nicht allzu perfekt, da man ja nun ständig schön geformte Brüste zu sehen bekommt ;)

ABER Brüste sind ja schon mal nicht alles und auch nicht megawichtig. Und weißt du was noch? Mein Freund steht total auf meine Brüste! Er findet sie toll, so wie sind! Er mag es auch gern da sie unterschiedlich groß sind, das ist als hätte er gleich 2 sexy Frauen g Und das sagte er von ganz allein…. Wenn du mir deine Adresse gibt’s können wir auch mal Bilder austauschen, so als Vergleich das du weißt das du nicht allein mit deinen Brüsten da stehst ^^ Ich bin da relativ offen, FKK begrüße ich auch und wurde noch nie schräg angesehen!

Alles Gute, kannst gern schreiben

Hallo. Lass dir von den Leuten die dir eine OP vorschlagen nichts einreden. Du hast doch schöne Brüste. Geschmäcker sind verschieden und ich finde deine Brüste sehen toll aus :-) Und glaub mir, nach einer OP hast du Narben und das sieht nun wirklich nicht mehr schön aus. Bleib so wie du bist!!! Du wächst noch! Bist du noch mit deinem Freund zusammen? Hat sich was verändert? LG

Dehnungsstreifen an den Brüsten sind ganz normal. Vor allem falls/ wenn du die Pille nimmst Und jede Frau hat andere Brüste. Und gegen das hängen kannst du nix tun (auch wenn's hart ist), das ist Veranlagung Du solltest dich wegen so Kleinigkeiten nicht unters Messer legen Dein Freund liebt dich wie du bist

IRealMenan 01.08.2013, 04:41

Klar kann sie was gegen das hängen machen..

Wenn sie oft BH's trägt bildet sich im oberen Bereich ihrer Brust kein stabile sind tragbares Gewebe.. das Gewebe das sich mit BH bildet is dehnbar wie Gummi..

Ohne BH wird es fester und tragbarer.. und sorgt damit dafür das sie keine Hängebrüste hat..

Und wenn mans mit dem "Kein BH tragen" überteribt bekommt dadurch auch Hängebrüste, da sie den ganzen Tag nach unten gezogen werden..

Sie sollte nachts ohne BH schlafen und Tagsüber ne geregelte Zeit ohne BH verbringen..

0
Labellox3 01.08.2013, 04:53
@IRealMenan

Hängebrüste entstehen durch schlaffes Bindegewebe. Und dagegen kann man meines Wissens nach nichts tun. Zudem hab ich mal gelesen dass die Brüste an 2 "fäden" im Inneren befestigt sind. Wenn diese "Fäden" reißen fangen die Brüste an zu hängen

Und man bekommt vom schlafen mit Bh keine Hängebrüste. Ich schlaf schon immer mit und bei mir hängt nix ;)

0

Du sagtest, du habest einen Freund. Der liebt dich sicher so, wie du bist ;-) Wenn du dich allerdings extrem unwohl in deiner Haut fühlst, kannst du dich ja mal über Brust-OPs beraten lassen. Ich an deiner Stelle würde so etwas wirklich nur dann machen, wenn es MIR SELBST guttut, d.h. nicht auf Drängen anderer. Bedenke auch, dass die Frauen, die man in den Medien gewöhnlicherweise sieht, auch nicht unbedingt repräsentativ sind. Zum einen ist es von vielen von ihnen der Job, gut auszusehen, zum anderen wird da auch mal gerne mit Photoshop nachgeholfen. Du kannst es ja mal mit Krafttraining versuchen. Ein gezieltes Training der Brustmuskulatur kann das Gewebe straffen. Ganz abgesehen davon hast du sicher noch viele andere Stärken in dir ;-) Alles Liebe

Was sollen diese Gedanken, ich schaue zwar keine P-ornos aber meine Cousins, und ich habe da mal kurz gesehen wie das ist, weißt du wie viele Brüste komisch aussehen? Da sind deine wirklich überhaupt KEIN PROBLEM! Deine Brüste sind so wie sie sind, und du bist im Wachstum, dass wird alles noch was. Da bin ich mir wirklich sicher, auch wie die anderen es in den Kommentaren sagen. Und dein Freund wird deswegen dich nicht hässlich finden oder deine Brüste, er hat sie ja schon gesehen! Also bitte er liebt dich so wie du bist ganz bestimmt. Bitte nicht komische Gedanken über Selbstmord haben. Wegen so ner Kleinigkeit? Denk einfach POSITIV. Du hast noch Zeit zu wachsen, bzw, Zeit, dass deine Brüste sich verändern. Du bist im Wachstum. Und außerdem wenn du dann später immer noch unzufrieden bist, dann kannst du jeder Zeit(18) (Was schon voll jung ist) eine Brust-OB machen! Meine sis ist 19 und hat echt sehr sehr kleine Brüste. Und sie ist wie du, ECHT TRAURIG! Sie will sich im nächsten Jahr die Brüste vergrößern lassen. Sie fühlt sich wie ein Mann. Siehst du JEDER Hat immer Probleme an seinem Körper, zumindest die Meisten, also mach dir keine Sorgen!

Lg, Khatrin. :)

Also

  1. Normalerweise geben sich alle assymetrien bis zum 21. Lebensjahr also nippel und brustgröße mein ich.

  2. Dehnungsstreifen sind normalerweise nur eine Zeiterscheinung.

  3. Das hängen ist ab einer gewissen größe unvermeidlich und natürlich trage einen BH, der dir genügend Unterstützung bietet v.a. beim Sport!

  4. Rede mit deinem Freund darüber. Erzähle ihm, dass du dich unwohl fühlst sofern er kein kompletter idiot ist, wird er das verstehen.

  5. mit 18 ist es für eine OP noch sehr früh gerade, wenndu noch in der entwicklung steckst, was gut möglich ist.

  6. Ja gf.net ist wirklich nicht gerade eine optimale anlaufstelle. Geh am besten zu einem Frauenarzt! der kann dir die Besten Informationen und Ratschläge geben.

quatsch, du brauchst keine OP du bist erst 16, es passiert bei Frauen hin und wieder, dass die Brüste ungleichmäßig wachsen...

Dir mag der Rat vllt nicht gefallen, aber ich würde sagen du musst warten...

Die Größe deiner Brüste pendelt sich schon ein, mach dir keine Sorgen

DaOpia 01.08.2013, 04:33

ja aber die hängen ja jetzt schon wie sollen die denn dann erst aussehen.

0

Ich habe genacu die gleichen Brüste wie du, genau gleich... Es sieht wircklich bei mir nicht schön aus und wenn ich stehe hängen sie und haben auch Dehnungstreifen, ich habe Größe 80D. Es bedrückt mich auch oft aber was man so im Tv sieht entspricht nicht der realität, sehr viele Frauen haben einen Busen so wie du und ich. Ich habe trotzdem eine Mann der mich geheiratet hat und er findet meine Brüste toll, er sagt immer da ist für jeden was dabei, die kleine Brust für Männer die auf kleine Brüste stehen und die große Brust für Männer die auf große Brüste stehen... mach dir keine Gedanken jeder schaut sich dein Gesicht zuerst an und nicht deine Brust!

Das könnte am bh liegen... der bh sollte perfekt sitzen, weder zu groß noch zu klein. Du könntest einen engeren, stützenden bh benutzen,das drückt die brüste nach oben. Du kannst auch spezielle Übungen machen um die brüste zu straffen. Von heute auf Morgen geht das nicht aber bleib dran :)

DaOpia 01.08.2013, 04:37

Hatte auch schon an Übungen gedacht, aber das würde ja nichts dran ändern dass die Brustwarzen viel zu groß sind udn die Brüste nicht gelcih groß sind..

0

Dehnungsstreifen sind normal.. haben voll viele.. auch meine Freundin.. Das eine größer is als die andere is auch normal.. oder wachsen Deine Gesichtshälften genau gleich? - übringeds hat meine Freundin dasselbe "Problem".. Das mit dem hängen liegt glaub ich daran das Du wahrscheinlich zu oft nen BH trägst.. Wenn Du zu oft nen BH trägst kann sich im oberen Bereich Deiner Brust kein stabiles Gewebe bilden das Deine Brüste oben hält. Und das mit den Brustwarzen liegt daran das die eine größer is als die andre.. das wächst mit der Zeit "raus" .. also wird ungefähr gleich. :)

DaOpia 01.08.2013, 04:34

na toll dann sehen beide Brüste hässlich aus..

0
IRealMenan 01.08.2013, 04:38
@DaOpia

Oh man. Nein. Da sieht dann gar nichts "hässlich" aus.. Jetz sind sie auch nich hässlich.. Dein Körper is grad im Wachstum und Deine Statur wird sich 100tig noch verändern.. Mach Dir mal keine Gedanekn darüber.

Und red Dir nichts ein von wegen das iwas an Dir hässlich oder komisch is..

0
Donbal 01.08.2013, 04:39
@DaOpia

die größe der Brustwarzen steht zu mindest meiner Meinung nach in keinem Zusammenhang mit der Schönheit einer Brust. Sie hängt eher von deinen Vorfahren ab. Hattest du vieleicht schwarze Vorfahren? Bei denen sind große Brustwarzen ziemlich häufig.

0
DaOpia 01.08.2013, 04:44
@Donbal

wenn sie aber nichtmal symmetrisch sind Donbal.. und für mich sieht es eben nicht schön aus..

0
Donbal 01.08.2013, 04:51
@DaOpia

sie werden ja noch symmetrisch und nur weil dein körper nicht ganz genau deinen vorstellungen entspricht ist das kein beinbruch.

Abwarten und Tee trinken der ist gesund und lecker. Eine OP ist auf jeden Fall keine gute idee, v.a. wenn du mal kinder haben willst. Weichmacher aus implantaten können z.B. in die Muttermilch diffundieren und so Krebsrisiko und das Risiko auf unfruchtbarkeit des Säuglings in Erwachsenen Jahren steigern.

0
DaOpia 01.08.2013, 04:56
@Donbal

Ich finde mich aber selbst hässlich damit, richtig hässlich wenn die Brustwarze beinahe meine ganze Brust bedeckt, wie sieht das denn aus; nicht schön.

0
Donbal 01.08.2013, 05:05
@DaOpia

Wenn die Zeichung ca. dem original entpricht dann hast du keinen Grund das hässlich zu finden.

Geschmäcker unterscheiden sich halt. Ich z.B. finde Undercut frisuren unglaublich hässlich aber viele finden sie cool.

Wenn dein Geschmack nicht deinem Körper entspricht ist das natürlich nicht Toll, aber du brauchst dich nicht hässlich zu fühlen.

0
DaOpia 01.08.2013, 05:14
@Donbal

wer mag den unsymmetrische hängebrüste mit riesennippeln?

0
Donbal 01.08.2013, 05:29
@DaOpia

Langsam gehst du mir auf den Geist. Die werden noch Symmetrisch wie oft denn noch?

Und die Nippelgröße ist tatsächlich geschmackssache woher willst du wissen, dass dein Freund nicht auf große Nippel steht? hast du ihn das schon gefragt?

0
DaOpia 01.08.2013, 05:32
@Donbal

wäre ja toll für meinen freund aber er muss mich ja auch jetzt noch mit unsymmetrischen brüsten angucken und ich mich auch und verstehst du nicht dass ICH mich dann aber trotzdem immer noch unschön finde? :D Und hängen tun se dann ja auch noch

0
Donbal 01.08.2013, 05:38
@DaOpia

Klar versteh ich das ich hätte auch gerne einen regelmäßigeren Bartwuchs aber das wird sich noch geben. Mach dir darüber nicht zu viele Gedanken du kannst und musst daran nichts ändern. Angenommen du wäres lange zeit erkältet und würdest mit Ringen unter den Augen rumlaufen, und einer roten Nase. Dann wäre das auch vorrübergehend unschön aber noch lange kein Grund sich zu schämen. Du musst dich nicht wunderschön finden, um glücklich zu sein auch hindert es andere nicht daran dich zu mögen und zu lieben.

1

Was möchtest Du wissen?