Habe Schleim im Hals und sehr starke Halsschmerzen! Was tun?

4 Antworten

Sicherheitshalber morgen zum Arzt gehen.........

Bei sowas nehmen wir alle Zwiebelsaft in kleinen Schlucken, weil es eine ähnliche Wirkung hat wie ein Antibiotikum. ----würfel 2 Zwiebeln klein. Etwas Wasser dazu und köcheln lassen. Wenn du magst 1 Löffel Honig oder Zucker dazu. Hilft auch als Halswickel- Dazu die Zwiebeln in einen Strumpf und um den Hals legen. Schal drum . Wünsche dir gute Besserung

Ein heißes Bed und dann ab ins Bett mit einer Kanne Tee und warm einpacken. Und morgen früh gleich zum Arzt.

Ständig Halsschmerzen und Schleim im Hals?

 Hallo,

Ich habe mittlerweile seit bestimmt. 7-8 Wochen folgende Symptome:

alle paar Tage Halsschmerzen, aber nicht direkt im Hals, sondern eher so "hinten oben", Schleim im Hals den ich runterschlucke, komischen unangenehmen Geschmack im Hals, Schmerzen in diesem Bereich besonders beim Gähnen

Ich war deshalb noch nicht beim Arzt, da mich diese Beschwerden kaum beeinträchtigen und nicht anhaltend sind. Da ich dieses problem aber nun schon so lange habe, bereitet es mir etwas Sorgen.

Hat jemand einen Tipp, was das überhaupt sein könnte?

...zur Frage

Bekommt man Pille danach in Apotheke?

Und zwar ist mein Problem folgendes:

Habe gestern mit meinem Freund geschlafen. 6 Tage davor habe ich noch Antibiotikum genommen was ja die Wirkung der Pille beeinträchtigt und ich habe gelesen dass der Schutz der Pille erst wieder nach sieben Einnahmen vorhanden ist. Deshalb haben wir zusätzlich mit Kondom verhütet, welches dann aber gerissen ist. Jetzt habe ich furchtbare Angst dass etwas passiert sein könnte und möchte mir deshalb morgen die Pille danach besorgen in der Apotheke. Jetzt ist meine Frage: Bekomme ich die einfach so ? Oder brauche ich dafür ein Rezept? Und wenn ich sie bekomme werde ich zusätzlich noch irgendwas von der Apothekerin gefragt oder so ? Wäre dankbar über eure Antworten, bin echt verzweifelt

...zur Frage

Halsschmerzen und Schleim im Hals?

Was kann das sein es fühlt sich an wie Schleim im Hals den ich nicht weg bekomme einmal habe ich den Schleim irgendwie hochgewürgt es war einfach grüner Schleim was kann ich dagegen tun ?
LG

...zur Frage

Starke Halsschmerzen, kaum luft

Hallo. Es hat sich eine Erkältung bei mir angebahnt, und ich habe starke Halsschmerzen und kriege nur noch kaum Luft weil Schleim in meinem Hals fest sitzt. Kennt ihr irgendwelche hausmittel? Bin im Moment im 6. Monat schwanger, und ich weiß nicht wie ich die Nacht noch überleben soll wenn ich nichts mache :( ich habe schon Salzwasser gegurgelt aber es hilft nur ein wenig. Und was kann ich mir morgen rezeptfrei aus der Apotheke holen?

...zur Frage

Halsschmerzen mit Schleim im Hals - Schnelle Heilung (Hausmittel?)?

hi :) ich hab seit 2 tagen halsschmerzen und schleim im hals, muss aber nicht husten oder so (obwohl ich manchmal versuche zu husten, in der hoffnung der schleim löst sich, aber bringt nix). ich nehme jetzt regelmässig neo angin aber hab das gefühl ich spür keinen unterschied.. und morgen fahr ich in den urlaub!!! :o kennt jemand eine schnelle, gute hilfe?

danke im voraus :)

...zur Frage

Schleim, Anzeichen für Besserung?

Heißt es, dass man langsam gesund wird, wenn die Atemwege und Hals verschleimt sind? Ich hatte gestern starke Halsschmerzen und heute sind die Schmerzen weg, bloß ich habe einen ziemlich verschleimten Hals.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?