Habe Schimmel zwischen Autoscheibe und Tür. warum?

6 Antworten

Die Feuchtigkeit von Regen, Tauwasser oder Kondenswasser gelangt dort hinein, sofern die Dichtungen nicht richtig dicht sind und schon hast Du den Salat. Das ist ein recht häufiges Problem, gegen das Du in jedem Zubehörladen (ATU & Co) Chemiekeulen bekommst. Damit solltest Du das Problem eigentlich in den Griff bekommen, wenn nicht einfach mal zur Grundreinigung hinstellen und für etwas mehr als 100 Euro ein wie neu aussehendes Auto zurückbekommen ;)

gut und regelmäßig von nun an lüften und überleg dir mal ob du dir einen auto-entfeuchter zulegst. Die Isolierung von Autos ist ja nicht immer die beste und dadurch vermeidest du für wenig Geld Kondenswasser und übermäßige Feuchtigkeit in deinem Auto. Mein Mann war anfangs auch skeptisch, als ich Ihm das vorschlug...Wir hatten von innen beschlagene Scheiben bei uns im Auto und das nervte irgendwann richtig, vor allem, wenn man es eilig hatte... Gibt es auch für wenig Geld und hilft langfristig. Kannst dir ja mal anschauen. Die Seite heißt humydry.de

LG Tina

die günstigste Entfeuchtung erlangt man indem man eine Schüssel Salz in den Fußraum stellt ,regelmäßig wechseln(wenn das Salz klumpig ist)

1

Es sind Pilze im Zwischenraum, die sich im Sommer, wenn sich die Feuchtigkeit in den Ritzen sammelt, bei warmen Temperaturen ausbreiten. Es gibt sicher Sprays, um Ihnen zu Leibe zu rücken.

Warum ist bei mir in der Wohnung Schimmel an Gegenständen?

Hallo, Bei mir an mein Stul an den Füßen ist Schimmel an einem Karton ist auch Schimmel in dem Karton die Geräte ist auch etwas Schimmel . Wie kann der dahin kommen ?

...zur Frage

Versicherungsfall autoscheibe

Ich habe bei einem geschäft ein autoradio einbauen lassen bevor ich es abholen konnte ist aus der nachbarwohnung ein staubsauger teil angeblich von einem 3 jährigen kind aus dem 3stock geworfen worden und ist direkt auf meine autoscheibe geflogen angeblich zahlt seine versicherung nicht weil das kind keine sieben jahre ist stimmt das meine frage wer haftet für den schaden

...zur Frage

Können leichte Kratzer aus der Autoscheibe tatsächlich von alleine verschwinden?

Leider habe ich durch den Eiskratzer 2 kleine feine Kratzer in die Heckscheibe meines Wagens bekommen. Ich habe schon mit diversen Glaspolituren versucht die Kratzer heraus zu polieren, was aber nicht so ganz funktioniert. Es ist zwar schon besser geworden, aber ganz weg habe ich sie noch nicht bekommen. Nun habe ich von 2 verschiedenen Usern im Internet gelesen dass bei denen Kratzer in der Autoscheibe mit der Zeit von alleine verschwunden wären, würde halt nur lange dauern. Stimmt das? Ich kann es mir nun nicht so Recht vorstellen, aber vielleicht hat hier jemand noch Erfahrungswerte?

...zur Frage

Wohnungsbesichtigung Schimmel frage?

Wir hatten gestern eine Wohnungsbesichtigung und haben Schimmel gefunden.

Es handelt sich um eine Einliegerwohnung.
Meine Frage wäre jetzt, kann man auf dem Bild erkennen um welchen Schimmel es sich handelt?

Der vormieter versicherte den Schimmel noch zu entfernen. Mit einer schimmelfarbe. Geht das so einfach?

Und wird das Thema danach erledigt sein?
Als Grund wurde uns zu wenig lüften gennant, da es sich um den kleinsten Raum der Wohnung handelt. Soweit ich weiß könnte der Grund für Schimmel auch hinter der Wand liegen... richtig?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Bild des Schimmels habe ich angehängt.

...zur Frage

Autoscheibe läuft von innen an

Ich bin seit heute 18 geworden und bin direkt zur arbeit gefahren. Das problem meine innenfrontscheibe ist total angelaufen. Ich ahb alles versucht lüftung an ( alle stufen), fenster auf und eine Zeit gewartet aber hatte alles keinen Zweck.

Kann mir vielleicht jemand einen tipp geben?

...zur Frage

Autoscheibe austauschen ohne Steinschlag?

Hi ihr, kann ich meine Autoscheibe kostenlos austauschen lassen z. Bsp. Carglass, auch wenn ich keinen Steinschlag habe? Habe einen Kratzer über die gesamte Scheibe, durch meinen Scheibenwischer. Hilfeeeeeee!!!!!

: (

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?