Habe Schilddrüsenunterfunktion habe seit dem Herz schmerzen

2 Antworten

Wenn du Herzschmerzen hast

  • solltest du das mit deinem Arzt besprechen, damit mal untersucht wird, ob du ausser der Unterfunktion der Schilddrüse auch noch an einer Herzerkrankung leidest, die evtl. auch behandelt werden sollte..

Hi also unsere Herzkranken Patienten haben oft Schildrüsenunterfunktion, könnte schon ein zusammenhang haben, aber geh mal lieber zum Hausarzt oder Kardiologen

die herzschmerzen habe ich gestern bekommen

0

Morgen zum Arzt?

Also ich nehme seit längerem kleine bis größere Mengen Koffein zu mir: Kaffee, Energy Drinks. Vor 1-2 Wochen habe ich an einem Tag 4 Energy Drinks getrunken und vor 3-4 Tagen wieder mit Sport angefangen, da ich seit längerem eine Pause hatte. Ich habe aber dabei denke ich übertrieben.

Nun seit 2-3 Tagen hatte ich so ein enges Gefühl beim Herzen/Brust bei bestimmten Bewegungen. Und vor 20 Minuten für ca 10-20 Sekunden Herzstechen oder Stechen in der Brust. Jetzt frage ich mich, ist es eine Art Muskelkater wegen dem Training oder wegen meiner hohen Koffeineinnahme, da Koffein bekanntlich die Blutgefäße verengt?

Ich wollte heute Abend trainieren gehen und wieder Koffein zu mir nehmen, sollte ich drauf verzichten, sollte ich zum Arzt? Was meint ihr, Muskelkater oder verengte Blutgefäße?

Übrigens, seit das Herzstechen weg ist, ist auch die Brustenge weg, fühle mich eigentlich geheilt doch das Herzstechen hat mir Angst gemacht.

...zur Frage

Herzschmerzen nach/bei Sport?

Hallo. Seit einem Jahr bekomme ich manchmal Herzschmerzen beim Sport. Wenn ich so jogge oder trampolinspringe, bekomme ich manchmal, aber nur manchmal Herzschmerzen. Sie kommen direkt vom Herz und verteilen sich über den linken Brustkorb...Manchmal passiert mir das auch bei Ruhephasen. Eher selten, kommt aber auch. Grunderkrankung habe ich nicht, Angina pectoris schließe ich aus und genetisch, was Herzkrankheiten angeht, gibt es in der Famile nicht. Wobei: Mein Onkel hat ein Loch im Herzen. LG Ps: Die Schnerzen sind so stark dann, dass ich mir die Hand aufs Herz pressen muss und die Betätigung sofort beenden muss. Bin 14, 1,64m, 47kg. Bin Veganer.

...zur Frage

Seit paar wochen schlägt mein herz aufeinmal sehr schnell´?

seeit paar wochen ist mir aufgefallen das mein herz im sitzen im liegen aufeinmal schnell schlägt ich habe auch manchmal herzschmerzen herzkrämpfe und nähe brust schmerzen was kann das denn sein .. ich danke euch schonmal... :)

...zur Frage

Lungen schmerzen, Herzschmerzen hilfe

Hallo. Ich habe Lungenschmerzen oder Herzschmerzen. Ich weiß nicht was das ist. Aber das ist so in dem Bereich, wo meine Lunge und mein Herz ist. Das zieht irgendwie ...ich kannn das nicht beschreiben. Was kann das sein?

Ist es dringend zum Arzt zu gehen? Oder ist das ok, wenn ich nicht gehe? PS: Ich hatte auch mal im Jahre 2009 eine Lungenenzündung....aber ist ja schon paar Jährchen her ^^

...zur Frage

Kann man Herzschmerzen durch Bewegungen spüren?

Ich habe bei bestimmten Bewegungen genau beim Herz schmerzen ... Jetzt die Frage: ist das nur ein Brustmuskel oder kann man das Herz durch bewegungen "spüren" ... Oder wären die Schmerzen dann regelmäßig? Wäre sehr erfreut über Antworten von Spezialisten. Danke im Voraus :D

...zur Frage

Herz,Rippen schmerzen?

Habe komische Herz schmerzen seit Tagen auch meine Rippen tun weh, kann dies etwas schlimmes sein soll ich direkt zum Krankenhaus oder lieber erst zum Arzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?