Habe Rückenschmerzen.. Nerv eingeklemmt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte erst mal ab. Wenn ich so was habe (habe ich öfters) lege ich mich auf den harten Fußboden und rolle den Rücken hin und her. Oftmals ist es dann besser. Oder ich schmiere das mit Voltaren Creme ein oder wenns noch nicht so schlimm ist, mit Pferdesalbe. Das kann schon helfen. Zum Arzt solltest du, wenns ganz, ganz schlimm ist und/ oder in den nächsten Tagen nicht besser wird.

14

Danke, ja okay dann warte ich mal ab.. Auf Boden zu rollen möchte ich lieber nicht ausprobieren, es tut ja schon weh wenn ich mich im Autositz nach hinten lehne. :D

0
13
@Sunniegirl007

wenn es schon beim sitzen weh tut, dann hast du wahrscheinlich eine Blockierung im Rückenbereich. Ich hatte mir vor kurzem auch einen Nerv im Rücken eingeklemmt. Musste zum (Haus-)Arzt, weil die Schmerzen nicht von alleine weggingen, anschließend habe ich Medikamente und eine Überweisung zum Physiotherapeuten bekommen. Der hat mir den guten Tipp gegeben, dass man solche Blockierung am besten durch Sport bzw. gezielte Rückengymnastik vorgeben kann.

0
14
@nussbroetchen

Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass ich einen Wintermantel trage, wo hinten an genau der Stelle, die wehtut, eine Schleife sitzt, die dann halt in den Rücken drückt wenn ich mich anlehne.. :D Naja wenn es in 1-2 Tagen immer noch da ist, werde ich wahrscheinlich zum Arzt gehen. Danke für deine Antwort :)

0

Egal, ob eingeklemmter Nerv oder nicht: beim Arzt bist Du damit am Besten aufgehoben.

14

Kann schon sein, aber wegen einem eingeklemmten Nerv gleich zum Arzt zu gehen.. Ich dachte ein eingeklemmter Nerv "entklemmt" :D sich von alleine.

0

Rückenschmerzen nach Breakdance?

Heey Hey ich war heute 4 mal auf dem break Dance und hab jetzt total die Rückenschmerzen in der Mitte des Rückens genau an einer Stelle. Diese ist aucj leicht geschwollen und es tut nur weh, wenn ich sie berühre oder dagegen stoße. Habt ihr vielleicht eine Idee, Was ich dagegen jetzt akut tun könnte? Danke schon mal für Eure Antworten und einen schönen Abend noch :)

...zur Frage

Nerv im unteren Rücken eingeklemmt, Rückenschmerzen!

Hallo, ich bin heute morgen unglücklich aufgestanden und habe mir meinen Nerv im unteren Rücken eingeklemmt... was kann ich machen? Habs schon mit Sauna versucht, hat aber nicht so richtig geklappt, kann kaum richtig liegen oder stehen.

...zur Frage

Nach Kartfahren starke Rückenschmerzen!?!

Ich war am Wochenende Kart fahren und seitdem habe ich ca. in der Mitte des Rückens direkt neben der Wirbelsäule starke Schmerzen! Außerdem ist es geschwollen weshalb ich weder darauf liegen noch länger sitzen kann. Auch beim Laufen tut es weh...
Was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

HWS eingeklemmter Nerv,was tun?

Ich habe seid ein paar Tagen ziemliche Rückenschmerzen vorallem Nackenschmerzen.Jetzt tut mir bei jedem Husten die rechte Kopfseite weh.Was kann ich machen?

...zur Frage

Eingeklemmter Nerv oder verrenkte Hüfte?

Hi Heute bei Handball spiele bin ich auch meine rechte Hüfte gefallen. Seitdem habe ich da Schmerzen und kann die Hüfte nur noch eingeschränkt nutzt, als ob ich da ne Blockade hab. Wenn ich auftrete tuts weh. Was soll ich tun ? Hab ich mit die Hüfte verrenkt oder ein Nerv eingeklemmt ?

...zur Frage

Hab ich mir einen Nerv eingeklemmt an der Wade?

Hey und und zwar kann ich seit gestern nicht richtig laufen, ich kann mein rechtes Fuß nicht auf dem Boden hinstellen weil meine Wade zieht und weh tut gehe zwar heute zum Arzt aber wollte fragen ob ein Nerv oder so eingeklemmt ist auch bei minimaler Berührung auf der Wade tut weh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?