Habe Rücken AUA

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe das selbe Problem,außer die Hüftgelenkserkrankung. Mir tut es gut,wenn mir jemand langsam auf den Rücken tritt,wird dadurch auch massiert und man fühlt eine Erleichterung im Rücken. Wenn du dich auf den Rücken legst und die Beine anwinkelst,besser gesagt an dich ranziehst, füllst du dieses Hohlkreuz aus.Diese Übung solltest du mehrmals machen,dann geht der Schmerz wenigstens für ne Zeit lang weg...:)

Ich bin da ja kein Profi oder so, aber denkst du nicht auch, dass ein Facharzt bei deinen Problemen dir bestimmt besser helfen kann, als eine Horde Computerfreaks?

Welche Übungen stärken den Rücken und vermeiden ein Hohlkreuz oder Rundrücken?

Welche Übungen stärken den Rücken und vermeiden somit ein Hohlkreuz oder einen Rundrücken? Ich sitze soviel und muss mal wieder die richtige Körperhaltung fördern :-)

...zur Frage

Hohlkreuz korrigieren- Dauer?

Hallo :-) Ich habe ein ziemlich starkes Hohlkreuz u. würde gerne fragen, ob ihr wisst wie lange es dauert (wenn ich Übungen mache um meine Fehlhaltung zu korrigieren), wie lange es dauert, bis eine Besserung ersichtlich wird bzw. ob es überhaupt möglich ist eine Fehlhaltung ganz zu korrigieren (u. wielange es dauert)?

Danke, LG

...zur Frage

Wie fehlhaltung/hohlkreuz korrigieren?

Hallo, ich bin mit 2 Jahren mal vom bett gefallen und hatte dann 4 ajhre lang eine unentdeckte Skoliose, allerdings war es sehr komisch, da meine wirbelsäule schräg im rücken lag und nicht einen "knick" hatte. Nun habe ich nur noch eine 6'c abweichung allerdings habe ich eine fehlhaltung und mache häufig ein hohlkreuz. Wie korrigiere ich das?

...zur Frage

Starke Rückenschmerzen (von Schultasche). :/

Heute morgen bin ich zu Fuß zur Schule gegangen, wegen des Schnees. Sonst fahre ich mit dem Fahrrad immer. Auf jeden Fall hat nach zirka 3 Minuten angefangen mein Rücken mega dolle weh zu tun. Das glaubt ihr nicht wie dolle. Doch ich habe auch nichts dagegen gemacht und bin einfach weiter gegangen und habe den Gedanken verschoben. Doch ich habe die Rückenschmerzen dann den ganzen Tag gehabt. Immer noch. Ich habe so eine Schultasche die man über Schulter trägt, nicht die am Rücken, da ich die am Rücken nicht so mag. Hängt vielleicht auch damit zusammen das mein Rücken weh tut, oder? Die Schultaschen sind aber auch recht schwer. Mein Rücken tut sehr weh, Meine Mutter meine ich soll mal zum Arzt, doch ich denke der wird nichts machen, also lohnt sich das gewarte da auch nicht. Oder würde der Arzt was machen? Ich leide auch so manchmal an Rückenschmerzen und habe den auch nicht immer sehr gerade. Heute sind die Schmerzen sehr stark..

Was kann ich machen?:/

...zur Frage

Falsche Haltung , schiefer Rücken?

Ja ich habe irgendwie eine nicht so gute Körperhaltung.Wenn ich Sport treibe(schnell renne oder sowas)dann tut mir mein Rücken total weh.Auch generell tut mein Rücken sehr weh wenn ich mich z.B. zu weit nach Hinten lehne.Dazu kommt noch dass mein Hals nicht auf einer Ebene mit dem Rücken ist.Irgendwie ist der ein wenig weit vorne wobei ich nicht weis ob das doch normal ist.So dann aber stehen meine Schulterblätter wenn ich mich von der Seite betrachte ziemlich weit nach hinten raus.Meine Schultern stehen irgendwie auch nach vorne weg und dann ist mein Schlüsselbein(glaube ich zumindest dass es dies ist)noch viel höher als meine Schultern.Das heißt neben den Schultern steht so eine Art Knochenknüppel ab.

Dabei bin ich eigentlich noch ziemlich Jung und mein Rücken tut wirklich nicht gerade angenehm weh.Und mein Nacken kommt mir wirklich viel zu weit nach Vorne vor.

Ich bin bin nicht zu Dünn oder zu Dick.

Gibt es vielleicht Übungen mit denen ich das ganze Richten kann?Bin ich komplett verloren?hat das einfach mit irgendeinem Muskel am Rücken zu tun?Hilfe bitte ,

...zur Frage

Eisigen Schneeball auf Rücken bekommen. Kann da etwas passieren?

Hallo.

Mein Vater hat heute einen ziemlich harten und eisigen Schneeball direkt auf meine Wirbelsäule geworfen. Es tut jetzt noch immer weh. Kann da etwas schlimmes passiert sein? (Bruch, Nervenverletzung?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?