Habe Rücken AUA

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe das selbe Problem,außer die Hüftgelenkserkrankung. Mir tut es gut,wenn mir jemand langsam auf den Rücken tritt,wird dadurch auch massiert und man fühlt eine Erleichterung im Rücken. Wenn du dich auf den Rücken legst und die Beine anwinkelst,besser gesagt an dich ranziehst, füllst du dieses Hohlkreuz aus.Diese Übung solltest du mehrmals machen,dann geht der Schmerz wenigstens für ne Zeit lang weg...:)

Ich bin da ja kein Profi oder so, aber denkst du nicht auch, dass ein Facharzt bei deinen Problemen dir bestimmt besser helfen kann, als eine Horde Computerfreaks?

Welche Übungen stärken den Rücken und vermeiden ein Hohlkreuz oder Rundrücken?

Welche Übungen stärken den Rücken und vermeiden somit ein Hohlkreuz oder einen Rundrücken? Ich sitze soviel und muss mal wieder die richtige Körperhaltung fördern :-)

...zur Frage

Hohlkreuz korrigieren- Dauer?

Hallo :-) Ich habe ein ziemlich starkes Hohlkreuz u. würde gerne fragen, ob ihr wisst wie lange es dauert (wenn ich Übungen mache um meine Fehlhaltung zu korrigieren), wie lange es dauert, bis eine Besserung ersichtlich wird bzw. ob es überhaupt möglich ist eine Fehlhaltung ganz zu korrigieren (u. wielange es dauert)?

Danke, LG

...zur Frage

Wie fehlhaltung/hohlkreuz korrigieren?

Hallo, ich bin mit 2 Jahren mal vom bett gefallen und hatte dann 4 ajhre lang eine unentdeckte Skoliose, allerdings war es sehr komisch, da meine wirbelsäule schräg im rücken lag und nicht einen "knick" hatte. Nun habe ich nur noch eine 6'c abweichung allerdings habe ich eine fehlhaltung und mache häufig ein hohlkreuz. Wie korrigiere ich das?

...zur Frage

Starke Rückenschmerzen (von Schultasche). :/