Habe RHEUMA und möchte aus meinem Fitnessvertrag raus habe auch schon ein Artest vom Arzt, Kündigung war unwirksam, was soll ich machen kennt sich jemand aus ?

4 Antworten

Weiter dort hingehen. Bewegung schadet nicht. In jeder Rheuma Klinik oder Reha wirst du ein leichtes Fitness Programm bekommen. Wende dich an deinen Trainer sage ihm was du hast und das du ein neues Programm brauchst.
Das machen auch die Trainer billiger Ketten. Raum kommen wirst du aus dem Vertrag nicht. Kenne einige mit dem selben Problem.

Du brauchst ein Attest, indem dir der Arzt bescheinigt, dauerhaft keinen Sport machen zu dürfen. Dann kannst du außerordentlich kündigen und es auch vor Gericht durchsetzen.

Wobei es -je nach Rheumaform- auch sinnvoll sein kann, weiter zu trainieren. Ob das so ist und in welcher Form du weiter trainieren sollst, musst du mit dem Arzt klären. 

vorerst danke, habe schon eine dauerhafte sportunfähigkeit bekommen, zahle 85€ die ich nicht nutzen kann , juckt die aber nicht.....

0
@bas55musti

Wie gesagt, lass dir das und genau das schriftlich geben.

0

Kleiner Trick ist zu sagen das du deinen Job verloren hast und Fitness nicht mehr bezahlen kannst viele machen dann eine Ausnahme und kündigen

Artest vom Arzt obwohl man nicht dort war?

Ich war vor den Ferien krank aber war nicht beim Arzt , meine Lehrerin will aber ein Artest sehen! Kann ich obwohl ich nicht beim Arzt war ein Artest verlangen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie kommt man aus einem Fitnessvertrag wieder raus mit Ärzteattest?

Hallo,

Ich wollte in einem Fitnessstudio einen Vertrag abschliessen für 18,50,alles inlusive und rund um die Uhr geöffnet.

An sich ein super Angebot.

Da ich mich aber nicht gerne ein Jahr lang binde,habe ich nachgefragt ob für evtl.5 Euro mehr im Monat eine frühere Kündigung möglich ist.

Das geht leider nicht.

Sie meinten allerdings,dass dies geht falls man krank wird und auf ärztliches Attest.

Jetzt überlege ich,für den Fall der Fälle,welche Krankheit man bei einem Arzt simulieren könnte um ein attest zu kriegen,dass man raus ist falls man dies möchte?

 

Hat jemand eine Idee??

Danke!!

 

 

...zur Frage

Fitnessvertrag Vertragsbeginn = Vertragsende oder der Tag der Unterschrift?

Hallo,

in meinem Fitnessvertrag steht Vertragsbeginn 01.05.2017 (siehe Foto 1).

Jetzt habe ich am 27.01.2018 die Kündigung schriftlich eingereicht und eine Kopie quittieren lassen.

Kündigungsfrist ist 3 Monate zum Vertragsende(siehe Foto 2).

Was ist jetzt Vertragsende, Vertragsbeginn = Vertragsende?

Habe ich meine Kündigung rechtzeitig eingereicht? Weil unterschrieben wurde das ganze ja damals schon am 27.04.201

...zur Frage

kann ich ein vertrag in einem Fitnessstudio das länger als 24 monate andauert kündigen?

Hab ein Vertrag von 24 Monaten unterschrieben was automatisch verlängert wurde um 1 Jahr weil ich vergessen habe rechtzeitig zu kündigen. Jetzt hab ich gehört das ein Fitnessvertrag mit Laufzeit von über 24 Monaten unwirksam ist weil die hinausgehende bindung eine unangemessene Benachteiligung für den Nutzer ist. Also kann ich vorzeitig kündigen kennt sich da jemand aus ?

...zur Frage

ab wann braucht man einen ärztlichen attest in der schule?

wie lange

...zur Frage

wie bekomme ich vom arzt nachträglich ein artest?

wie bekomme ich vom arzt nachträglich ein artest? Für die Schule brauche ich einen artest

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?