Habe Retainer drinnen, aber mittlere Schneidezähne haben noch einen minimalen Abstand?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum hast du nicht den Zahnarzt gefragt? Da dauert natürlich seine Zeit und geht nicht von jetzt auf eben.

Kommentar von Quinray
27.07.2016, 09:23

Retainer sollen doch nur die Zähne zusammenhalten, nicht weiter zusammenziehen

1

Was heisst schon "normal". Wenn das Ziel der Behandlung war, diese Lücke zu schliessen, dann ist das so sicher nicht gewollt. Wenn das Ziel der Behandlung war, die Zähne ordentlich gerade hinzustellen und eine störende Fehlstellung zu korrigieren, dann ist eine winzige Lücke kein Problem.

Wie gross ist denn "minim"? Einen ganz feinen Spalt zwischen den Zähnen möchte man eigentlich haben, sonst kann man die Zahnzwischenräume ja nicht ordentlich putzen.

Verschwinden wird das nicht, wenn man nicht nochmal nachhilft. Wenn dich das wirklich sehr stört, besprichst du das mit deinem Kieferorthopäden.

Was möchtest Du wissen?