Habe Psychologin von Mobbing erzählt- hätte lieber lassen sollen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft wollen Psychologen und Psychotherapeuten in einer fast beendeten Stunde kein ganz neues Thema anfangen. Dadurch, dass mitgeschrieben wurde, kannst du sehr sicher davon ausgehen, dass das Thema nochmal aufgegriffen wird.

Da wir hier aber weder dich noch den Grund und die Art deiner Therapie kennen, kann ich dir auch nicht mehr dazu sagen.

quark - nimmst du professionelle hilfe in anspruch, kanst du auch erwarten, daß deine informationen in das bewertungsbild und in die therapie einfließen.

ob sie "voll verstört" oder einfach nur deine neue info erst mal verarbeiten muß, ist wohl gerade schlecht nachvollziehbar. aber einige augenblicke der verarbeitung von infos solltest du auch einem psychologen zugestehen.

Wem sonst , wenn nicht ihr sollst Du davon erzählen, wo sonst, als in einer Psychotherapie?Wenn sie damit nicht klar kommt und sie Dir nicht weiterhelfen kann, solltest Du umgehend wechseln und Dir jemand anders suchen.

Psychologin wechseln?

Ich gehe seit ca einem halben Jahr zu einer Psychotherapeutin (wegen einer Essstörung & ritzen) und nach den Terminen bei ihr geht es mir meistens eher schlechter und ich kann mich ihr überhaupt nicht öffnen. das Problem ist auch dass eine Klassenkameradin von mir auch bei ihr ist und die Psychologin erzählt mir immer Sachen von ihr und erzählt meiner Klassenkameradin auch Dinge über mich. meine klassenkameradin und ich mögen uns aber nicht wirklich und die Psychologin ist immer auf ihrer Seite und meint sogar ich habe nur eine Essstörung weil sie auch eine hat und ich hätte das nachgemacht oder so. das stimmt aber nicht denn ich hatte sie schon vor ihr.. ich halte das nicht mehr aus! ist es möglich, einfach die Psychologin zu wechseln? und wenn ja, was soll ich ihr sagen? ich kann meine Meinung nicht so gut sagen.. ich hoffe, jemand kann meine frage beantworten, ich bin wirklich schon verzweifelt!

...zur Frage

Mutter zwingt mich zum Psychologen zu gehen, was soll ich tun?

Hallo aufgrund der ganzen Missbrauch Geschichte wollte ich zum Psychologen gehen. Jedoch kann ich mich bei dem derzeitigen, wo ich bin mich nicht öffnen aber meine Mutter sagt ständig ich soll es weiter ausprobieren. Was kann ich dagegen tun weil selbst die Psychologin will das ich da weiter bleibe (meine Mutter hat es ihr erzählt, dass ich nicht mehr hin möchte)... Ich hätte heute einen Termin gehe aber nicht hin. Habt ihr Tipps? Oder muss ich mir das antun weil diese Psychologin hilft mir nicht.

...zur Frage

Wieso ist Mesut Özil aus der Nationalmannschaft ausgetreten? Denkt ihr das war eine gute Entscheidung oder hätte er lieber weitermachen sollen?

...zur Frage

Sollte man seinem Klassenlehrer erzählen das man ADHS hat?

Hallo  Community,
Ich habe heute ein Gespräch mit meiner Klasse Lehrerin erzählt das ich ADHS habe und daraufhin habe ich das starke bereut .
Hätte ich das besser für behalten sollen ?

...zur Frage

Freilaufender Hund entdeckt! Was tuen?

Hallo ,

Folgende Situation :

War vorher einkaufen und auf dem Weg dort hin ist ein hund über eine sehr stark befahrene Strasse gelaufen und wurde fast überfahren .. War am Anfang ein bisschen schockiert habe mir aber dann nichts gedacht da ich mir dachte " Der Besitzer hätte für einen kurzen moment nicht aufgepasst " . Der Hund war sehr schmutzig und wirkte leicht verstört , bin aber dann weiter .. Als ich auf den weg nachhause war sah ich den hund wieder frei rumlaufen bin dann stehen geblieben und hab ihm meine Hand hingehalten .. ( Wie gesagt er wirkte sehr verstört , warscheinlich suchte er sein Herrchen .. Was hätte ich tuen sollen ? Polizei anrufen geht ja nicht die haben was besseres zutuen ( laut aussage ;) ) Hätte ich dem Hund hinterherlaufen sollen und mit dem Handy eine nummer aus dem internet suchen sollen ? Tierschutz etc . Danke für eure antworten dann weiss ich nächstes mal bescheid .

...zur Frage

Metonymy oder Metaphor?

Wir sollen bestimmte definition zu metonymic oder metaphoric zuordnen

z.B. Es geht um das Wort "eye"

-the target of something is called "eye" --> das wäre metaphoric

Was wäre, wenn es um das Wort "leg" geht?

-->the "leg" of a chair -->wäre das metonymic oder metaphoric?

Ich schätze auch metaphoric, weil es ja mit dem eigentlichen BEIN nichts zu tun hätte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?