Habe Probleme mit Obstfliegen!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Probiere es aus.

Du kannst auch ein Schüsselchen mit Wasser + Spülmittel + Essig aufstellen. Das lockt die Tierchen an.

Ja, die Fliegen bleiben drauf kleben und Nebenwirkungen gibts keine, weil die Klebestreifen keine Giftgase ausströmen

RegensbWZForum 22.10.2012, 23:07

O.K. werd morgen gleich in den Supermarkt gehen und Fliegenklebestreifen kaufen!

Danke!

0

Naja, die Fliegen bleiben zwar dran hängen, aber nur wenn sie zufällig drauf landen. Sie sterben einen langsamen Tod, und das ist nicht schön anzusehen ;(
Bring lieber jeden Tag den Kompost raus und deck das Obst etc. ab.

Googel mal nach Obstfliegenfalle. Die kann man ganz einfach selbst herstellen. Fruchtsaft, Essig, Rotwein, Spüli, Folie.

Mische etwas Apfelsaft mit Essig, fülle es in ein Glas und gib einen Tropfen Spülmittel dazu. Die Obstfliegen werden davon angezogen und ertrinken darin.

du mußt denen ihre nahrung entziehen, dann sind sie morgen gestorben

Was möchtest Du wissen?