Habe Probleme mit meiner Hardware?

2 Antworten

Adjust jumper - kenn ich zwar von RAM so nicht, aber ein Jumper ist ein kleiner schwarzer "hut" über zwei pins auf dem MB. ALso keine Einstellung sondern physikalisch eine Brücke über Pins, die man entsprechend stecken muss.

Findest du da vielleicht irgendwo was? ansonsten mal in der Anleitung vom MB suchen, da sind ja eigentlich alle pins erklärt.

Ein einzelner Riegel darf nur 4 GB haben. Da maximal 8GB verbaut werden können, also 2 x 4 GB.

http://www.asrock.com/mb/Intel/G41C-S/

Und man kann auch nur eine Sorte Ram  verwenden.

PS.: Bei Asrock gibt es auch den Quick Instal Guide, dort findest du auch das mit dem Jumper weiter unten.

0
@Sebastian7899

Wenn du einen einzelnen 8 GB Riegel gekauft hast, ja. Kannst den ja wieder verkaufen.

0

Was möchtest Du wissen?