Habe Probleme mit meinen Eltern. Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schwierige Situation!

Hast du dich schon einmal selbst gefragt, was DU eventuell falsch machst? Wenn du mit allen Probleme hast, dann ist die Vermutung naheliegend, dass es schwierig ist, mit dir auszukommen. Hinterfrage dich mal selbstkritisch. Meistens haben bei familiären Problemen ALLE Schuld! Du trägst also auch einen Anteil daran.

Du solltest dich mit deiner Mama, deinem Papa und deiner Schwester zusammensetzen und deine Probleme erörtern. Du mußt nicht gemeinsam mit allen sprechen, sondern du kannst auch getrennt alle befragen, was los sei. Auf jeden Fall fördert das das gegenseitige Verständnis und auf diese Weise lassen sich viele Probleme lösen

Viel Glück und Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kellybae123
01.11.2016, 17:25

Ich hab schon oft mit meiner Mutter geredet und sie sagt immer, dass sie es in zukunft besser macht, aber das hat sich nach spätestens 3 Tagen wieder erledigt.
Ich weiß,dass ich auch Schuld daran trage, aber ich versuche ja wirklich mich zu bessern und auf die Vorschläge anderer einzugehen aber es nützt nicht viel. 

0

Hallo, das tut mir sehr leid für dich😞 das hört sich jetzt hart an aber würde es für dich in frage kommen das du in ein betreutes wohnen oder in eine Pflege Familie kommst? Vielleicht ist das ja eine Lösung:) rede am besten mal mit deinem Vertrauens Lehrer in der schule oder mit deinen Freunden... Ich hoffe du findest eine Lösung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jugendamt, die können dann mit einer Familienhilfe oder Familien Therapie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rufe einfach ein kinder oder jugendberatungstelle an? und beschreib deine not wie hier? die haben mehr erfahrung was man da tun kann?

z.b.

https://www.nummergegenkummer.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?