Habe Probleme mit meinem BMW 530d Bauj 2006 231 PS Partikelfilter/ Temperatur/ Schlüssel?

BMW 530 Diesel 231 PS 6 Gang Automatik Bauj 2006
 - (BMW, Diesel)

3 Antworten

Prüf mal das kühlwasser wechsel es am besten vlt liegts daran was ich bezweifle zur fernbedienung die haben alle so ne kleine batterie kannst den Schlüssel hinten aufmachen und zum dpf kannst mal vollgass bei 60grad oder so machen aber die ganze zeit kickdown das sich der rußt am dpf ablösst hoffe konnte dir helfen

Danke für die Antwort auf jedenfall Bisscen Gewissheit ist immer gut

0

Kann es auch sein das der Motor dadurch mehr verbraucht innerorts ? 14 15 16 Liter ???

0

Wenn der dpf verstopft ist ja

0

Geh zur BMW Vertragswerkstatt und laß dir die Sevicehistorie ausdrucken, also was an dem Fahrzeug bereits repariert wurde; vielleicht bringt das eine Erkenntnis.

Hast vielleicht ne Ahnung wie viel sowas kostet? Wahrscheinlich bei BMW direkt das doppelte als irgendwo in einer Werkstatt..?

0
@farithffm

Klar kostet bei BMW alles doppelt.

Deswegen erst mal diese Inspektionsliste ausdrucken lassen. (das zumindest ist gratis)


0

Kann es auch sein das der Motor dadurch mehr verbraucht innerorts ? 14 15 16 Liter ???

0

Wahrscheinlich ist dein thermostat kaputt. Deswegen wird kein kuhlwasser nicht warm.

Deswegen wird kein Kühlwasser nicht warm ?
Oder meinst du " dein Kühlwasser nicht warm "?

0

dein kühlwasser wird deswegen nicht warm

0

Kann es auch sein das der Motor dadurch mehr verbraucht innerorts ? 14 15 16 Liter ???

0
@farithffm

Kann ich mir vorstellen, aber dein Problem ist echt sehr seltsam.

0

Was möchtest Du wissen?