habe probleme mit intelligenztests

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Na das lässt wohl darauf schließen, dass du bei dieser Aufgabe eben nicht äh mhm wie sag ich es charmant.. intelligent genug bist. Aber um diese Tests besser zu bewältigen gibt es zahlreiche Bücher, in denen diese Aufgaben beschrieben werden und man kann gut damit üben :) Viel Spaß und Erfolg, Intelligenztests messen eh nur die Fähigkeit, sich schnell an neue Aufgaben zu gewöhnen, nicht aber die wirkliche Intelligenz, denn die setzt sich unter anderem aus fluider und kristalliner Int. zusammen.

es ist immer ein fortsetzende logik drin. Zum beispiel .. 1.kästchen schwarzes dreieck oben rechts 2. kästchen schwarzes dreieck oben links 3.Kästchen weißes dreieck oben rechts

Dann würde logischerweiße beim vierten ein weißes dreieck oben links hinkommen,

Es ist immer ne weiterführende logik bei der sache ;)

geh da ganz locker drann und handle aus den bauch heraus,mach dich nicht verrückt.

wenn die Logik getestet werden soll...und du keine Logik erkennst...rate einfach. Deshalb ist es ein Intelligenz Test...man hat es oder man hat es nich....

Das ist ja der Witz an diesen Tests... Wer schon die Frage- bzw. Aufgabenstellung nicht versteht, hat eher schlechte Karten, ein überdurchschnittliches Resultat zu erzielen.

SUNFRIEND4 27.07.2009, 22:31

DH

0
Kolibri 27.07.2009, 23:38
@SUNFRIEND4

Aber auch solche Dinge kann man einüben und wird dadurch besser, da Hirnregionen angeregt werden, die bis dato noch nicht ausreichend gefördert wurden!

Wie soll ein Kind oder junger Mensch so etwas einüben, wenn er nie die Gelegenheit dazu hat oder keine Hilfestellung bekommt???

Auch wir kamen nicht als Intelligenzbestie zur Welt - oder???

Mich würde ja mal interessieren, welchen Wert die erreichen, die hier so "klug" antworten ...

0
Norlicht 28.07.2009, 00:01
@Kolibri

Nun ja, besonders diese Online-Tests sind ja nicht allzu umfassend. Zur Ermittlung des wirklichen IQ sind viel komplexere Tests nötig. Damit man überhaupt noch ein einigermaßen aussagekräftiges Ergebnis erzielen kann, muss man die Online-Tests schon eher ohne Übung absolvieren, da auf diesem Wege wenigstens überprüft werden kann, wie gut man darin ist, neue Aufgaben schnell zu erfassen und sie richtig zu lösen. Darüber hinaus sind viele der Aufgabentypen sehr ähnlich wie diejenigen, die man in der Grundschule bspw. im Mathematikunterricht macht. - Nur ein wenig kniffliger. Somit dürfte es keinen geben, dem diese Aufgaben völlig fremd sind. Und sorry... Wer die simplen Anweisungen, die jeweils darüber stehen, nicht versteht, bekleckert sich nun einmal wirklich nicht mit Ruhm.

0

Das ist manchmal nicht ganz einfach, aber eigentlich ne reine Logik.

mach dir nix draus, es ist teils bekannt das solche IQ-Test so gut wie nichts aussagen...

schatz, das ist ein I N T E L L I G E N Z T E S T !!!!!!

vielleicht hast du ja auch einfach ein problem mit deiner intelegens

DarkestAngel 27.07.2009, 22:35

ja du aber auch so wie du schreibst...

0

Nicht bös gemeint, aber dazu ist ein Intelligenztest da: Um dich zu testen. Die Antwort hast du dann ja.

Wer die Fragen schon nicht schnallt ist nicht geeignet !

Du sollst den Test machen, dann hast Du Deinen momentanen IQ. Vorher alles auswendig lernen ist Schwachsinn

http://www.testedich.de/tests/iq-test.php3

frage 17

wenn ihr mir nur die erklären könntet , würde es mir schon weiterhelfn

Kolibri 27.07.2009, 23:35

Horizontal und vertikal wechseln sich ab - die Figuren am Ende sind jeweils andere!

Je öfter Du solche Tests machst, desto besser wirst Du werden! Alles Gute!

Danke übrigens für den tollen Test - ich hab ihn auch gerade gemacht! :)

0

"KONZENTRATION" geht immer dann

Das ist der Sinn des Tests.

Was möchtest Du wissen?