Kann jemand bei einem Problem mit den Internet-Anschluss helfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn du mit "Internetanschlüssen" solche Netzwerk-Steckdosen an der Wand meinst, dann mußt du dorthin (Büro, Keller, usw.) wo all diese Kabel der Netzwerkdosen zusammenkommen

dort befindet sich wahrscheinlich ein Patchfeld und ein Switch und dort kontrolliere die Anschlüsse bzw. die Leitung die zu deinem Bruder geht

ansonsten mußt du einen Elektriker holen, der dir das kontrolliert

DRagonOfDarkTV 03.11.2015, 15:49

ich habe alles kontrolliert und geht immer noch nicht....und nur so wir haben ein telekom speedport w 723v type B ist das evtl überfordert?

0
DRagonOfDarkTV 03.11.2015, 15:53

und ich glaube wir haben kein patchfeld oder switch 0_0 ich finde es ned 

0
netzy 03.11.2015, 15:56
@DRagonOfDarkTV

irgendwo zwischen dem W723V und der Netzwerkdose bei deinem Bruder müssen die ganzen Leitungen ja verteilt bzw. angeschlossen sein, das mußt du schon selbst wissen, ich sehe es nicht ;)

also finde heraus, wie der Leitungsverlauf vom Router bis zu deinem Bruder ist

0
DRagonOfDarkTV 03.11.2015, 15:58

ok die gehen vom ronter in die wand und dann direkt ins zimmer also nach oben 

0
netzy 03.11.2015, 16:05
@DRagonOfDarkTV

kann ich mir nicht ganz vorstellen, das das Kabel direkt am Router angesteckt ist und am anderen Ende in einer Netzwerkdose endet

wieviele Netzwerkdosen habt ihr denn insgesamt im ganzen Haus ?
du eine, dein Bruder eine und weiter ?

dann könnt ihr nur 4 Dosen im ganzen Haus haben und am Router dürfte sonst nichts anderes angesteckt sein

0
DRagonOfDarkTV 03.11.2015, 16:07
@netzy

bei meinem eltern im zimmer kommen noch halt anschlüsse raus wehren dann 2 und ja es gehen insgesamt nur 4 sachen bei uns raus halt noch tv aber das haben wir anders gemacht also auch einfach durch die wand aber nicht mit einem extra anschluss

0
DRagonOfDarkTV 03.11.2015, 16:02

habe dir da ein bild mal gegeben

0
netzy 03.11.2015, 16:16
@DRagonOfDarkTV

ich sehe deine Verkabelung nicht, also mußt du das so gut es geht beschreiben und nicht schreiben, die geht vom Router direkt rauf ;)

also die beiden gelben Leitungen: davon geht eine zu dir ins Zimmer zu einer Netzwerkdose, die andere Leitung zu deinem Bruder zu dessen Netzwerkdose ?

dann zieh diese beiden Leitungen mal raus, steck einen Laptop dran und schau, ob dieser Internetverbindung hat, dann weißt du, das die Kabel i.O. sind, dann wieder anstecken

wenn ihr in den Zimmern auch Doppeldosen mit je 2 Anschlüssen habt, dann mußt du testen, welcher davon angeschlossen ist, kann ja nur einer sein

0
DRagonOfDarkTV 03.11.2015, 16:22

nein sind keine doppel dosen...und was soll ich jz raus ziehen das ganze kabel aus der wand oder was hä? xD

0
DRagonOfDarkTV 03.11.2015, 16:23

und ich habe das halt oben schon alles getestet mit der ps3 geht ned aber in meinem zimmer geht alles nur in das bei meinem burder nicht

0
netzy 03.11.2015, 16:29
@DRagonOfDarkTV

die beiden gelben Kabel aus der Steckdose abstecken ;)
einen Lappi dran und testen, ob das/die gelben Kabel OK sind

wenn du beide gelben Kabel rausziehst aus der Netzwerkdose, dann hast du oben auch kein Signal mehr, richtig ??

dann finde raus, welches der beiden gelben Kabel bzw. welcher Steckplatz auf der Netzwerkdose zu dir führt

0
DRagonOfDarkTV 03.11.2015, 16:32

der rechte ist meiner und der linke ist von meiem bruder der 

0
DRagonOfDarkTV 03.11.2015, 16:33

und die beiden gelben kabel gehen  alle ^^

0
netzy 03.11.2015, 16:38
@DRagonOfDarkTV

also vereinfacht gesagt: wenn unten in die Netzwerkdosen das Signal "reingeht", oben bei der Netzwerkdose aber nichts "rauskommt", dann ist irgendetwas zwischen diesen beiden Dosen nicht in Ordnung

dies wirst du nicht feststellen können, dazu müßtest du die Leitung und die Dosen durchmessen und eventuell die Leitung neu auflegen an der Dose

0
DRagonOfDarkTV 03.11.2015, 16:40

oder die dosse oben im zimmer ist kapput..naja danke rufen glaue mal lieber ein fachmann lg!

0
netzy 03.11.2015, 16:45
@DRagonOfDarkTV

die Leitung und die Dosen durchmessen

genau, ein Fachmann hat in 10min normal den Fehler gefunden

1
DRagonOfDarkTV 03.11.2015, 16:57

jo hoffe ich auch...iist halt nur doof weil unsere neuen pc donnerstag kommen xD

0

von da gehen die beiden anschlüsse direkt nach oben

von da gehen die beiden anschlüsse direkt nach oben - (Internet, Haus, Anschluss)

Was möchtest Du wissen?