Habe Probleme Mit der Router Installation

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

beziehst du deine ip adresse auch automatisch? weil wenn du die statisch eingestellt hast wirst du nie eine verbindung kriegen, ansonsten sollte das eigentlich funktionieren wie verbindest du dich denn? per kabel oder wlan?

Ich bin per kabel dran die ip adresse wird automatisch bezogen. verbunden ist er mit dem router steht aber eingeschränkte konecktivität an meine netzwerkarte kann auch nicht liegen weil ich mit meinem alten router vom letzten anbieter reinkomme. und ich benutze Win Xp Pro

0

Der Router muss nicht seperat freigeschaltet werden.

Wenn DU zwischen Modem und Dose keinen Splitter hast, muss der Telefon-Techniker die LEitungen in der Verteilerdose am Haus umstecken. Denn Alice verwendet dann direkt VoIP-Verbindungen, die direkt ins Netz einwählen.

Der Router braucht, auch damit die INFO leuchten kann, erst einmal die Signale von der DSL-Leitung. Die kommen aber erst nach der Umschaltung.

Erst nach dem Umstecken der Kabel unten kann auch eine Verbindung zum INternet erstellt werden.

Das DSL-Signal wird dir auf einer anderen LEitung zugestellt und Du musst dann erst einmal die Kabel umgesteckt bekommen.

Fasse Dich in Geduld!

ne es geht ja drum das er keine verbindung zum router kriegt, selbst wenn alice die leitung noch nicht umgesteckt hatte müsste man zumindestens schon auf die einstellung und die konfiguration des routers zugreifen können

0

also alice router nutzt im normal fall die ip adresse 192.168.1.1 wenn du eine netzwerkkarte in dein rechner oder auch laptop hast und die verbindung zwischen dein rechner richtig verbunden ist müsstest du in dein router zugreifen können da du das nicht kannst sind folgende probleme mal überprüfen

  1. hast du kabel richtig drin?
  2. sind die geräte am strom?
  3. ip adresse automatisch beziehen durch dhcp server aus dein router?
  4. ist dein hardware in ordnung?

solltest du alle punte überprüft haben und das nicht geht dann weiter mal hier schreiben das kann auch durch windows selber ein problem sein da windows netzwerke anfällig sind

Ich bin per kabel dran die ip adresse wird automatisch bezogen. verbunden ist er mit dem router steht aber eingeschränkte konecktivität an meine netzwerkarte kann auch nicht liegen weil ich mit meinem alten router vom letzten anbieter reinkomme. und ich benutze Win Xp Pro

0
@drago277

wenn du noch ein rechner zu verfügung hast versuch mal damit dein router zu erreichen diese meldung eingeschränke meldung gibs meistens wenn dein netzwerk zerschossen ist ich kenne diese meldung und habe noch keine möglichkeiten gefunden ausser windows neu installation, du kannst vielleicht wenn du mit hardware umgehen kannst die netzwerkarten treiber löschen und wenn die karte nicht on board ist mal einen anderen steckplatz stecken treiber neu installieren viel glück

0

Eine Kabelverbindung zwischen Computer und Router sollte immer funktionieren, DSL hin oder her.

Was für ein Betriebssystem benutzt Du?

Sagt Dein Computer, dass eine Netzwerkverbindung besteht?

Was möchtest Du wissen?