Habe probleme mit dem Innenlicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn das Auto zwar nicht näher, aber gewöhnlich bringt der Schalter nur die Masse. Wenn also hinten abgebrochen ist, kann sein, dass das Kabel auf Masse kommt. Schau mal rein. Ausser du hast die Innenbeleuchtung auf Dauerbetrieb gestellt. Bei den vorderen Türen funzt das über das Schloss, wenn kein Schalter zu sehen ist.

Also wenn ich den stift rein drücke müßte das Licht doch aus gehen? An dem Stift fehlt der Kopf. Doch das funkt leider auch nicht.:-( Also bedeutet das, dauerlicht dürfte nicht eingeschaltet sein, der lichtkreislauf irgend wo masse kontakt hat, habe ich das richtig verstanden?

0
@chilewolf

Würde an deiner Stelle mal die Schalter hinten rausschrauben und die Anschlüsse kontrollieren, ob die nicht auf Masse kommen. Auch an der Innenleuchte selber mal die kontakte prüfen - und, hat der Abschaltautomatik, d.h. schaltet das Innenlicht mit Verzögerung aus ? Dann kanns daran auch noch hapern.

0

Hallo, an dem Innenlicht ist immer Strom, das Kabel stellt eine Verbindung zur "Masse" her und der Schalter wird mit dem Pin geöffnet wenn die Tür geschlossen wird, also geht dann das Licht aus. Ist der Pin ab kann der Schalter nicht betätigt werden und das Licht brennt dauernd.

Warum reden die Amerikaner so schnell?

Immer wenn ich Amerikaner zuhöre, kann och sie kaum.verstehen, nur wenn sie mit mir reden. Warum reden die untereinander so schnell ???

...zur Frage

Bewegungsmelder soll auch am Tag Licht einschalten

Ich habe mir für eine nicht voll ausgeleuchtete Ecke ein batteriebetriebenes LED-Licht mit Bewegungsmelder gekauft. Im Dunkeln schaltet sich das Licht beim Vorbeigehen zuverlässig ein. Schalte ich jedoch vorher ein anderes Licht ein paar Meter entfernt ein, bevor ich am Bewegungsmelder vorbeigehe, bleibt das LED-Licht aus. Könnte ggf. Abkleben mit lichtundurchlässigem Klebeband helfen, dass die LED-Leuchte auch im Halbdunkel noch funktioniert? Leider habe ich keine Schrauben gefunden, an denen ich die Ansprechschwelle einstellen könnte. Ich möchte doch nur im Hellen duschen, und dafür kann ich mir eine am normalen Hausnetz installierte Leuchte (dann mit normalem Schalter) nicht vorstellen.

...zur Frage

Küche wie am besten die Abluft / wie Abzugshaube einstellen

Hallo zusammen,

wir haben in unserer Küche folgendes Problem:

Der Herd befindet sich in etwa in der Mitte der 3m langen Küche. Über der Kochstelle ist zwar eine Dunstabzugshaube installiert - aber eigentlich nur um Licht zu bringen.

Wir haben in der Wand links vom Herd eine 150mm Kernbohrung und da ist ein Lüfter drin. Der Küchenaufbauer meinte, dass das vollkommen ausreichen würde und die Abzugshaube quasi nur zur Zierde - oder eben als Lichtquelle - da hängen würde.

In das 150er Rohr können wir KEINEN Abluftschlauch anschließen - den dieses Rohr befindet sich etwa auf halber Höhe des Hängeschrankes...

Nun haben wir aber mit großem Schrecken festgestellt, dass die ganze Decke um den Kamin der Abzugshaube herum triefend nass ist - hier hängen Wassertropfen an der Decke und der Kamin und die Haube selber sind auch triefend nass.

Natürlich haben wir wieder alles trocken gewischt - aber das kann doch nicht normal sein!

Wir haben ja diesen Lüfter in der Wand. Der funktioniert zwar auch - aber ab und zu geht er einfach so mal aus und ein paar Minuten später wieder an. Das Haus ist aus den 70ern - und es ist noch der erste Lüfter (denke ich). Daher schließe ich ein Selbstabschalten nach Zeit aus... Betätigt wird der Lüfter über einen normalen Lichtschalter. Vielleicht ist irgendwo ein Wackelkontakt in den Kabeln oder in der Verteilerdose??? Oder Im Schalter ein Defekt??

Wie auch immer. Ich wollte den Lüfter gerne ersetzten. Was sollte ein neuer Lüfter denn leisten damit er mir die Kochschaden quasi aus dem Topf saugt?

Zur Haube:

mir ist aufgefallen, dass oben auf der Haube nur ein 125er Anschluss für ein Abluftrohr ist - komplett offen... Sollte das nicht zu sein? Leider habe ich keine Anleitung zu der Haube bekommen - aber ich habe eine für eine Ähnliche Haube im Internet gefunden. Und da steht drin, dass man im Umluft Betrieb unbedingt einen Aktiv - Kohle Filter nutzen müsse. Also wollte ich so einen Filter kaufen gehen.

Doch der Verkäufer meinte, dass wir so was nicht brauchen - der Aktiv Kohle Filter würde nur Gerüche filtern... Er hätte bei seiner Haube so ein Problem nicht und habe beim Hersteller eine Anleitung angefordert. Wenn die da ist sollen wir mal lesen, wie die Haube im Umluftbetrieb funktioniert und wenn die Decke dann noch immer nass ist, wäre die Haube wohl kaputt und würde ersetzt werden auf Garantie...

Ich verstehe das alles nicht....

...zur Frage

Innenbeleuchtung Spülmaschine

Hallo, habe einen Juno Electrolux Geschirrspüler Type: 911D2163A3. Leider funktioniert die Innenbeleuchtung nicht mehr bzw. leuchtet nur noch bis die Klappe der Spülmaschine halb auf ist. Wenn ich sie dann weiter öffne, geht das Licht wieder aus. Ich weiß, die Innenbeleuchtung ist für eine Spülmaschine nicht "lebensnotwendig", aber trotzdem ärgerlich wenn sie nicht funktioniert, denn mit ist echt cool. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand eine hilfreiche Antwort geben würde um das Problem zu beheben. Lieben Dank

...zur Frage

typische amerikanische autos (nicht sehr teuer)

ich suche nicht irgendwelche luxus-ami-schlitten, sondern solch typische durchschnittsautos wie http://nozama.typepad.com/.a/6a00e54ed05fc2883301127971bee428a4-400wi also am besten einfach namen von solchen autos

...zur Frage

2 Schalter - 1 Lampe - nun nur noch 1 Schalter funktioniert

Tag zusammen

ich habe vor ca. 1 Jahr bei mir im Schlafzimmer 2 Schalter gegen neue getauscht, um 1 Lampe zu steuern.

Nun hat meine Freundin diese zum streichen abgebaut und seitdem funktioniert kann das Licht nur noch am Schalter angemacht werden, bei welchem es auch ausgemacht wurde.

Wie kann ich nun wieder die richtige Wechselschaltung hinbekommen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?