Habe Pille 1x vergessen muss ich nun einen Tag nachnehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was zu tun und zu beachten ist steht in deinen Packungsbeilagen.
Bei einem Fehler muss die vergessene Pille sofort nachgenommen werden, wenn es bemerkt wird. Auch wenn das bedeutet 2 Pillen gleichzeitig zu nehmen (Ausnahme 3. Woche, wenn man die Pause vorziehen will). Ein Fehler in Woche 1 ist am gefährlichsten. Damit verlierst du den Schutz rückwirkend für die Pause und solange bis du 7 Pillen korrekt genommen hast. Wenn du Sex in der Pause ohne weitere Verhütungsmittel hattest und es noch nicht zu spät ist solltest du die Pille danach nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pille nachnehmen und dann wie normal weiter nehmen. Nach 7 Tagen korrekter Einnahme ist der Schutz dann wieder vorhanden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xcxpx
30.07.2016, 14:38

Also muss ich die vergessene Pille von Mittwoch nehmen wenn die 20 Pillen weg sind? D.h. am 16.8. ist die letzte Pille (die 20.) und dann am 17.8. muss ich die vergessene nehmen von diesem Mittwoch?

0

Also hast du die Pause verlängert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xcxpx
30.07.2016, 14:07

Ja aber ungewollt

0

Was möchtest Du wissen?