habe per vorkasse eine überweisung nach vertragsbestätigung des anbieters ausgelöst, trotz nachweis mit bankauszug wird zahlung ignoriert und nicht geliefert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal die Gegenseite schrifltich, am besten in nachweisbarer Form (z.B. Teöefax) und unter Fristsetzung zur Lieferung auffordern. Falls keine Lieferung erfolgt, kannst du nach Ablauf der Frist vom Vertrag zurücktreten und die Erstattung des Kaufpreises verlangen.

wie lange ist das denn schon her?
Wenn es die möglcihkeit gitb das du dir deine vorzahlung über die bank zurück holst, dann würde ich das machen. Gleichzeitig kannst du den kaufvertrag für ungültig erklären, weil sie ihren teil nciht eingehalten haben. Nächstes mal kannst du dann woanders bestellen

vorzahlung über die bank zurück holst

Überweisungen können nicht zurückgeholt werden

3

vielen dank für eure interessanten antworten. nach mehrmaligen infoaustausch mit dem anbieter und zusendung eines pdf bankauszuges wurde der zahlungseingang nun doch kurzfristig bestätigt und die bestellung zum versand freigegeben. für mich gibt es in zukunft auch bei kleineren wertbeträgen bessere zahlungsformen als die vorkasse. vielen dank, das problem ist gelöst !

freundliche grüße von gübro

Nicht genügend Geld um in Vorkasse zu gehen?

Wenn ich eine private Krankenversicherung abschließe muss ich ja für bestimmte Leistungen von Vorkasse treten.

Was ist wenn ich mir das nicht leisten kann, ich zum Beispiel eine Chemotherapie brauche? Medikament für eine Chemo kosten schnell mehrere Tausend Euro. Verschreibungspflichtige Medikament müssen ja direkt voll selbst gezahlt werden.

Würde also im Ernstfall heißen, ich muss mir einen Kredit aufnehmen?

...zur Frage

Kann ich als minderjährige eine Überweisung tätigen?

Ich bin minderjährig und wollte per Vorkasse etwas im Internet bestellen. Dies kostet 150 Euro.

Kann ich also als minerjährige legal mit meinem Girokonto eine Überweisung tätigen?

...zur Frage

Telekom Magneta mit schlechter Schufa

Hallo. Die Telekom lehnt Kunden mit schlechter Schufa ab. Hat jemand Erfahrung mit "Sicherheitsleistung" oder Vorkasse?

...zur Frage

Bedeutet eine Zahlung per Vorkasse geleichzeitig auch eine Annahme des Verkäufers?

Ich finde diesen Sachverhalt äußerst schwierig. Wenn ich als Kunde per Vorkasse bezahle, will und kann ich doch davon ausgehen, das der Verkäufer die Ware auch sicher da hat, oder? Sonst würde ich ja nicht per Vorkasse zahlen. Somit müsste doch die angebotene Zahlungsart, per Vorkasse zu bestellen eine gleichzeitige Annahme des Verkäufers mit sich ziehen? Aber ich finde nirgends klare rechtliche Regelungen dazu, jeder Verkäufer darf ja die Zahlungsarten frei wählen. Hoffe ihr könnt mir da helfen :/

...zur Frage

Was bedeutetet vorkasse per überweisung?

Möchte mir was bestellen besitze auch ein paypal acc ist vorkasse per überweisung paypal gemeint ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?