habe per E-Mail eine Rechnung bekommen und weiß nicht wofür. Soll ich Anhang öffnen?

5 Antworten

Nein eine Rechnung ist nie im Anhang. Ist warscheinlich ein Virus.

Rechnung wird Standartmäßig als Text in die Nachricht des Nachrichtenfeldes verfasst. Aber eigentlich nur als Brief nicht als mail

NEIN! Das ist oft in form einer zip datei ein versteckter virus oder trojaner

Ist der automatische Abschluss eines Abonnement auf Widerrufsbasis per Email zulässig?

Ich habe mir auf notebooksbilliger.de ein Notebook gekauft und bekam nach dem Kauf das Angebot, vier Ausgaben des Spiegels digital gratis zu erhalten. Dem habe ich zugestimmt, und nun kam mir eine gesalzene Rechnung ins Haus geflattert ... (Edit: doofe Formulierung, die Rechnung kam per Mail.)

Was ich heute entdeckte: In einer Mail vom Spiegel (könnte rechtlich relevant sein: an meine private Mailadresse?) hatte sich der Verlag vorbehalten, nach Erhalt der letzten Gratisausgabe weitere Ausgaben automatisch kostenpflichtig zur Verfügung zu stellen.

Aber ist das überhaupt zulässig? Dem habe ich schließlich nie explizit zugestimmt? Auf welcher Willenserklärung sollte dieses Abo basieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Rechnung E-Mail.. Phishing oder nicht?

Als hab da ne E-mail.. irgendwer will da 30 euro von mir. Warum?? Keine Ahnung. Adresse: cispandi@sky.od.ua Ersmal die Anrede: Guten Tag... sollte in einer seriösen E-mail nicht "sehr geehrter" oder sowas stehn? Dann war da noch son Anhang.. ne ZIP.. und da war ne MS-DOS-Anwendung drin.. im Anhang sollte was von einer Rechnung sein... Und mein Avira schlug aus im Moment, als ich mit dem runtergeladenem Anhang rumhantiert hab... zusammenhang? Was meint ihr?

mfg

...zur Frage

Ich hatte vor 2 Wochen im Reisebüro ein Hotel gebucht, ich sollte eine Anzahlung machen, die Rechnung sollte per Post zu mir nach Hause geschickt werden?

jetzt ist die Frist für die Anzahlung zu Ende und nachdem ich im Reisebüro nachgefragt habe wurde mir gesagt das ich die Rechnung per E-Mail bekommen habe, jetzt ist die Frist zu Ende, wer liegt im Recht?

...zur Frage

Email als Beleg in bachelorarbeit?

Habe eine experten per Mail fragen zu meinem Bachelorarbeitthema geschrieben und per Mail seine Antworten erhalten. Kann ich daraus ganz einfach zitieren und die Mail anschließend in den Anhang der arbeit? Ist das ein gültiger Beleg?

...zur Frage

Kuriose Rechnung von Handy Shop MTC Hof?

Ich habe per E-Mail so eine kuriose Rechnung eines Handyshops von MTC Hof bekommen. Die Rechnung befindet sich in einer Excel Datei, kann aber diese nicht öffnen. Ich habe niemals einen Auftrag an diesen Shop gestellt und kenne diesen auch überhaupt nicht, da ich schon jahrelang Kunde bei der Telekom bin. Diese E-Mail kam auch noch an meine Firmen E-Mail Adresse daher frage ich mich überhaupt woher sie diese haben und was ich jetzt am besten tun kann.

...zur Frage

Zahlungsaufstellung

Möchte jemand ein Rechnung schicken per mail weil er das so will! Wie mache ich das? Als anhang oder anders? In works schreiben und dann senden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?