Habe Pech in Gesundheitsfragen?

7 Antworten

Nein, im Gegenteil, bei dir hat man es leichter.

AB ist ein sogenannter "Universalempfänger", das bedeutet: Wenn sie kein passendes Blut zur Verfügung haben, können sie auch jedes andere nehmen. A oder B oder 0, egal.

Wenn du allerdings selbst Blut spendest, kann das nur für Menschen derselben Blutgruppe verwendet werden.

Nein, eben nicht! Du hast sogar Glück, diese Blutgruppe zu haben, habe ich im übrigen auch! Es kommen für dich sehr viel mehr Blutspender in Frage.

 Menschen mit der Blutgruppe AB können von allen anderen Blutgruppen Blut erhalten (Universalempfänger), weil in ihrem Blut die Antikörper fehlen.

Genau so ist es. Wir sollten eine eigene Gruppe aufmachen hier im Forum.

“Die ABpositiven“ oder „Die Glückskinder“

;-)

3

Na, du machst dir aber auch Probleme......

Mein mann hatte B positiv und wurde manchmal sogar von der Uniklinik angerufen, weil seine Blutgruppe gebraucht wurde.

Sterbe ich jetzt früher?

Hey ich habe eine Frage und zwar hab ich mit 10/11 Jahren festgestellt, dass mein herz langsamer schlägt als bei anderen Leuten und ich bin jetzt 16 und ich vergleiche es auch mit Leuten die gleichalt sind und das Herz von denen schlägt viel schneller .. bedeutet dass jetzt das die Gefahr höher ist einen Herzinfarkt zu bekommen oder sogar früher zu sterben?

...zur Frage

unheilbaren Lungenkrebs was passiert?

Wie ihr bemerkt habt mein Papa krebs er meinte gerade arzt sagte unheilbaren Lungenkrebs das bedeutet das er sterben wird nur das es durch die Behandlungen verzögert wird oder wie?..

...zur Frage

Blutgruppe A ccddee negativ

Also ich wollte mal Fragen ob die Blutgruppe A ccddee negativ in Österreich selten ist.Bzw. was das ccddee bedeutet.

...zur Frage

A Rh pos. (D pos.) (CcD.Ee) kell neg. was bedeutet es genau?

Nen schönen Abend ^^ ich wollte mal fragen, da ich heute mein Blutspende-Pass bekommen habe, was "A Rh pos. (D pos.) (CcD.Ee) kell neg." das nun genau für mich bedeutet? Heißt z.b. is es selten, was hab ich oder ander davon etc.?

A = ist meine Blutgruppe is klar D + = nein Rhesusfaktor der irgendwas mit der Verbindung von andern Blutgruppen zu tun hat Rh pos. , CcD. , Ee und Kell negt. ??? is mir unklar

...zur Frage

Kann ich wirklich AB+?

Also meine Mutter hat die Blutgruppe B+ und mein Vater hat die Blutgruppe 0- aber ich wiederum habe die Blutgruppe AB+. Wie ist das überhaupt möglich?!

...zur Frage

Hat mein Arzt meine Blutgruppe?

Hallo ich wüsste gerne meine Blutgruppe,
In meinem Mutterpass von meiner Mama steht sie nicht

Mein Hausarzt hat mir vor ein paar Monaten Blut abgenommen, weil ich Magenschmerzen hatte und er Sachen ausschließen wollte. Kann ich ihn anrufen und er kann mir sagen welche Blutgruppe ich habe oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?