Habe panische Angst vor einer OP Hilfe?

5 Antworten

Also vor der Nadel im Handrücken brauchst du keine Angst haben. Man kann die auch in der Armbeuge und sogar im Fuß legen, aber Handrücken ist am besten. Das ist aber auch keine Nadel, die da drin liegt. Das ist ein Plastikröhrchen, in dem die Nadel drin ist. Das wird in die Vene gesteckt, die Nadel wird rausgezogen und in der Vene bleibt nur noch das Plastikröhrchen.

Die Kateraktoperation wird aber oft gar nicht in Vollnarkose, sondern in örtlicher Betäubung gemacht, sodass du betäubende Augentropfen oder eine Spritze bekommst. 

Wenn du aber lieber eine Vollnarkose willst, dann kann ich dich beruhigen. Selbst wenn du aufwachen würdest, könntest du dich gar nicht dran erinnern. Jeder Patient wacht noch im OP Saal auf, das erste, an das sie sich erinnern können, ist aber der Aufwachraum. Eines der Medikamente, das man bei der OP bekommt, hat die Wirkung, dass man sich an nichts mehr erinnert. Es passiert oft, dass der Anästhesist mal die Schlafmittel schlecht dosiert, dann wacht der Patient etwas auf, aber das merkt man sofort, weil der Patient dann hustet oder mit den Zehen wackelt, dann kann man schnell noch mal was spritzen. Und ebenso passiert es oft, dass der Anästhesist zu viel spritzt und der Patient noch ne halbe Stunde schläft, obwohl die OP schon vorbei ist.

Vor der Narkose/Betäubung musst du also wirklich keine Angst haben und vor dem Zugang an der Hand sicher auch nicht!

ist ja logisch das du angst hast - die hat jeder der sich operieren lassen muss. ich hatte schon über 20 Ops und bin wirklich noch nie zwischdrin aufgewacht, vertraue da den ärzten ! der piekser in den handrücken muss sein, aber da ist der schmerz ganz, ganz kurz und auch nicht immer sehr stark. sag einfach dem arzt das du saumäßig angst hast, dann ist er sehr vorsichtig ! alles gute für dich und sprich mit den ärzten über deine ängste, du bekommst dann ein beruhigungsmittelchen .....

Denke doch nur an die positiven Auswirkungen dieser OP, du kannst danach wieder besser sehen und das zählt. Vor einem Stich in den Handrücken brauchst du keine Angst zu haben, bis du merkst, was Sache ist, ist schon alles vorüber. Die OP ist mit Vorbereitungen in ca. 40 Minuten vorüber, es haben schon viele Angsthasen vor dir die Prozedur durchgestanden, auch du wirst es wegstecken.  

Panische Angst vor Blutabnahme! HILFEE

Ich habe panische Angst vor der Blutabnahme am Arm. Sonst habe ich keine Angst vor Spritzen oder Blut, nur dort am Arm wo man Blut abnimnt binn ich extrem Empfindlich. Ich muss das aber irgendwie überwinden, denn wenn ich mal ne OP hab oder so, muss ich mir dort ne Nadel reinstecken lassen. Wie schaffe ich das? Ich habe wirklich panische Angst, allein wenn ich daran denke, wird mir schlecht. Letzte Woche wollten sie mir Blut abnehmen, weil es meiner Schwester nicht so gut geht.. als sie die Nadel dan reinstechen wollten, fing ich an zu Hyperventilieren, zu schreien und zu weinen. Letztendlich hab ich nach Luft gerungen und bin in Ohnmacht gefallen. Am nächsten Tag haben sie es noch mal versucht, aber da fing ich an mich zu wehren und wieder zu weinen und zu schnell zu Atmen. Letztendlich mussten sie mir das Blut an der Hand abnehmen. Ich muss diese Phobie aber loswerden, denn allein wenn ich ein Bild von einer Bludabnahme sehen, zucke ich zusammen.. wie soll ich das tun?

...zur Frage

Panische angst vor weisheitszahn OP wegen vollnarkose?

Hallo liebe community

Ich werde am 22.5 alle meine Weisheitszähne entfernt bekommen unter einer vollnarkose. Ich habe panische angst vor der kleinen OP wegen der narkose. Ich habe angst das, wenn ich aufwache mir total schlecht wird und ich mich übergeben muss. Also von der narkose. Oder generell wegen dem Blut oder dem Geschmack oder so. Ich hab so panische Angst (emetophobie halt also Phobie vor dem erbrechen). Kann mich vllt irgendjemand beruhigen oder mir helfen das mir vllt gar nicht erst schlecht wird (eher bezüglich des Geschmacks oder so) ich Drehe jz schon komplett durch :'(

...zur Frage

Operation, Vollnarkose Angst.

Grüße,

ich bin 17 Jahre alt und habe demnächst um genau zu sein nächsten Monat eine OP an den Hoden;/ Ein Wasserbruch wird operiert, ich habe panische Angst davor vor allem vor der Vollnarkose, ist meine erste Operation, wie kann ich diese Angst bezwingen um es so zusagen?

...zur Frage

Starke schmerzen nach Fuß-Op?

Hallo Liebe Community,

ich habe am 03.05. eine Fuß - OP und habe ganz starke Angst. An meinem rechten Fuß werden 3 Zehe gerichtet ( zwischen dem großen und dem kleinen) und eine Sehne im Fuß wird verlängert.

Ich habe so panische Angst vor den schmerzen in den Tagen und Wochen nach der Operation. Ich bin nicht grade jemand der gut schmerzen aushalten kann. Bin drauf und dran die OP abzusagen.

Hat jemand Erfahrungen ? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?