habe orange haare und will keinen rotstich mehr.. was soll ich machen?

2 Antworten

Wieder mal ein Friseur, der keine Ahnung hat...

Bei Dir ist das Problem hoffentlich schon gelöst, aber andere haben sicher
auch noch das Problem...

Färbe mit einem hellen Grau drüber! Ich habe Schwarzkopf, Igora "Rauch Grau" genommen. Ist ein ganz natürliches helles Braun geworden - so wie ich es wollte. Beachte, dass damit die Haare eine Nuance dunkler werden! Bei mir hat es prima geklappt (hatte sie ca. 15 Min. drauf)!

Unbedingt während des Färbevorganges immer wieder kontrollieren und lieber schon nach 10 Min rauswaschen! ggf. noch mal 5 - 10 Min. färben.

ACHTUNG! Graue Haarfarbe (ist blaustichig!) nur auf oranges Haar - das ergibt, je nach der Helligkeit des Oranges ein Braun, Hellbraun bzw. Dunkelblond!

Bei einem Gelbblond wird das vermutlich grün! Dafür dann wohl besser ein gelbliches Grau nehmen!

Nach Blondierung: Beachte die Wartezeit von ca. 1 Woche, sonst werden u.U. die Haare wieder sehr dunkel! Eine saure Spülung kann die Wartezeit angeblich verkürzen.

Bei entfärben Haaren (z.B. mit Colour B4) gibt es keine Wartezeit, da die
Farbpigmente herausgelöst wurden.

Und VORHER alle fleckigen Stellen, so vorhanden, aufhellen (blondieren). Das immer nur kurz (max. 5 Min.), und wieder kontrollieren, damit diese Stellen dann nicht heller sind als die anderen!!! ggf. dann noch mal kurz blondieren.

Ein rotstich ist sehr schwer herauszubekommen... wenn du die haare grau haben willst ist das wirklich aufwenig, du musst zum friseur und sie blondieren oder die farbe rausziehen lassen, das strapaziert die haare natürlich sehr aber da kann wirklich nur der friseur helfen.

in der drogerie gibt es auch mittel die die farbe rausziehen wobei ich nicht weis wie gut diese tatsächlich funktionieren (ist natürlich billiger)

lass dich beim frieseur am besten ausführlich beraten 

es ist unwarscheinlich das du den rotstich mit überfärben komplett rauskriegst , höchstens mit schwarz, aber das kriegt man auch schwer wieder weg

lg

Was möchtest Du wissen?