Habe ohne Netzteil bei 59 fps eine CPU Temperatur von ca 80 Grad und ohne Netzteile bei 59 fps eine CPU Temperatur von 60 ca Grad?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du das netzteil einsteckst bietet der Laptop mehr Leistung. Wird also folglich wärmer. Allerdings solltest du dann auch mehr fps haben. Welches Spiel ist das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oktay38
01.12.2016, 21:40

Counter-Strike Source und Counter-Strike GO.

Sie haben Recht. Wenn ich meinen Netzteil anschließe dann bekommen ich mehr fps, aber ich habe meinen fps auf 59 fps begrenzt. Muss die Temperatur dann auch nicht sinken?

0

Wenn das Netzteil nicht angeschlossen ist, wird die Hardware etwas gedrosselt, damit der Akku nicht so schnell leer ist.

Wenn das Netzteil dran ist, entsteht also wegen der höheren Leistung mehr Wärme. Da du in beiden Fällen 59FPS hast, vermute ich mal ganz einfach das du V-Sync an hast. Da wird die FPS begrenzt. Deine CPU arbeitet also bei angeschlossenem Netzteil mehr, was dir allerdings nicht auffällt, da die FPS durch V-Sync wirder begrenzt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oktay38
01.12.2016, 22:26

Kann man die Temperatur nicht senken?

0

Was möchtest Du wissen?