Habe oft Spannungsgefühle in den Beinen und Füßen. Was kann dahinter stecken?

3 Antworten

Musst Du viel sitzen? Dann könnte es auch von der Wirbelsäule kommen.

Das kann alles Mögliche sein, auch eine Wassereinlagerung, aber nicht hier nebulös herumstochern. Wenn Dein Doc nicht weiter weiss, hole Dir eine zweite Meinung! ;-)

Nur um sicherzugehen: Läufst du viel Treppen und es könnte einfach Muskelkater sein?

Wackeln und Wippen mit den Beinen, was steckt dahinter?

Hey Leute,

Also seit ich denken kann, Wackel ich, im sitzen, mit meinen Beinen... egal wo ob in der Schule, im bus oder zuhause. Manchmal merke ich das gar nicht und meine Mutter macht mich dann darauf aufmerksam, weil es sie stört. Ich habe weder ein kribbeln noch andere Symptome die auf das Restless-legs-symdrom treffen könnten. Also würde ich das vorerst ausschließen.

Aber was könnte dann die Ursache dafür sein?

...zur Frage

Druck in den Beinen, woher kann das kommen?

Ich habe seid gestern morgen starken Druck in meinen Kniegelenken und meinen Füßen. Um das besser zu beschreiben: Man hat das Bedürfnis seine Beine zum Knacken zu bringen, damit der Druck rausgeht.

Erst habe ich gedacht ich muss mich einfach bewegen, das hat aber nichts gebracht.

Jetzt weiß ich nicht wo das herkommen könnte, ertrage diesen (mittlerweile) Schmerz nicht mehr :x

Schlafen kann ich auch nicht, da ich nur damit zu gange bin meine Beine zu strecken.

Ich bitte um Hilfe! Und schon mal ein großes Dankeschön für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was tun gegen Flohbisse?

Hallo liebe Community, ich habe seid c.a 4 Wochen merkwürdige Stiche auf meinen Füßen und Beinen feststellen können.

Ich bin heute damit zum Arzt gegangen, da es vor lauter juckreiz nicht mehr auszuhalten war. Dieser stellte fest, dass es keine Stiche sondern Flohbisse sind. Darauf hat er mir ein Medikament für die Bisse gegeben, doch diese lindern nur die Symptome.

Wie kann ich die Biester vernichten bzw. wie muss ich nun vorgehen? Mir ist jedes Mittel recht, sie sollen nur verschwinden :(

Ich habe eine Katze? Soll sie zum Tierarzt oder reicht es wenn ich so welche Tropfen kaufe?

Und was ist mit der Wohnung? Welche Mittel helfen da um diese Mistviecher zu bekämpfen?

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Bitte helft mir :(

...zur Frage

Abends Kribbeln in den Beinen

Hallo, ich hab Abends oft ein Kribbeln im Bein und kann deshalb oft nicht gleich einschlafen. Habe gemerkt, dass es bessert wird, wenn ich vor dem Schlafen Gymnastik-/Yoga- und Dehnübungen mache. - Was kann denn das sein? Kennt das jemand?

...zur Frage

der hund setzt und legt sich zwischen meine Füße

Oft ist es so, dass wenn ich irgendwo sitze, der hund sich zwischen die beine an meine Füße legt. Also er liegt zwischen meinen beinen an meinen Füßen in der mitte. Warum macht er das?

...zur Frage

Wie werde ich Wadenkrämpfe los?

Habe in letzter Zeit sehr oft Wadenkrämpfe, vorallem Nachts oder Morgens wenn ich noch liege und die Beine strecken will. Bisher hatte ich das sehr selten. Ich bin 1.68 wiege 49-52kg, keine Adern oder so auf den Beinen, kein diabetes o.ä. Krankheiten, treibe mind. 3 mal die Woche Sport. Wie werde ich diese Krämpfe los? Könnte auch eine andere Krankheit dahinter stecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?