Habe oft Herzrasen und mir kommt alles so langsam vor dabei?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es wäre sehr hilfreich gewesen, wenn Du ein paar Satzzeichen und die Groß- und Kleinschreibung verwendet hättest.

Häufiges Herzrasen sollte man unbedingt vom Arzt abklären lassen. Hier können neben Herzproblemen auch mal eine Schilddrüsenfehlfunktion, ein chronischer Eisenmangel und viele andere Dinge die Ursache des Problems sein. Dies gilt es herauszufinden und erst dann kann man Dir helfen.

Ich rate Dir also dazu, in nächster Zeit Deinen Hausarzt aufzusuchen, damit dieser anhand einer Blutuntersuchung feststellen kann, ob organische Probleme die Ursache Deiner Symptome sind.

Ansonsten kann ich Dir nur raten, Deinem Körper auch durch eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu helfen. Iss viel rohes Gemüse, Obst und Vollkornprodukte und trinke vor allem viel Wasser. Außerdem wäre eine eisenreiche Ernährung von Vorteil.

Also ... Antwort auf Deine Frage, wer eine Ahnung hat, was das sein könnte ... der ARZT!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Laie würde ich sagen, dass dein Körper Adrenalin ausschüttet und somit die erhöhte Herzschlagrate und auch dein "Zeitlupengefühl" auslöst.

Stellt sich die Frage, was dich in diesen Alarmzustand versetzt. Normal passiert sowas in gefährlichen Situationen im Straßenverkehr, bei Tiger von rechts oder anderen Geschehnissen, die einen spontanen Fluchtreflex auslösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fremd Diagnosen übers internet ganz schlecht...warum du schneller läufst ist ein unterbewusstsein, du bekommst so ne art panik dadurch und wirst schneller ist ne reaktion...am besten geh zum arzt, dann bist du auf der sicheren seite, nicht dass du mir iwo noch wegklappst..
Gute Besserung🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde mal zum arzt gehen und ein EKG machen lassen, das ist sehr wichtig. Wünsche dir gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest sofort zum Arzt. Wenn du gerade nicht dazu in der Lage bist dann ruf dir einen RTW. Herzrasen ist gefährlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht zuviel am Bildschirm zocken. Und wenn du gestresst bist musst du Sport machen und dich auspowern. Stress ist der größte Feind.

Alkohol,Schlafentzug und Stress können so etwas auslösen der Rest mit den Schritten ist Kopfsache bzw. Ich gehe davon aus das du keine Drogen konsumierst. Kalium und Magnesium sehr wichtig für die Pumpe.

Trotzdem würde ich dir raten zum doc zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?