Habe "offenes" Paket erhalten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

....ein versichertes Paket ist normalerweise verschlossen ... welcher Händler oder Verkäufer versendet offen??

31

Das Frag ich mich auch, ich denke mal das wird ein Rückläufer...

0

Es kann schonmal vorkommen, dass ein Paket auf dem Transportweg aufgeht, in dem Fall sollte man es nur unter Vorbehalt annehmen beziehungsweise in Anwesenheit des Zustellers den Inhalt auf Vollständigkeit und Beschädigung überprüfen, aber dafür ist es jetzt ja leider zu spät. Wenn Du mit dem Händler Kontakt aufnimmst und sagst, dass die Ware beschädigt geliefert wurde, wirst Du wahrscheinlich Ersatz bekommen.

Wenn du die möglichkeit hast es zurückzuschicken dann mach es!!!

Paket für einen anderen Empfänger erhalten, was ist richtig?

Hey,

ich habe am Donnerstagabend etwas in einem Onlineshop bestellt, was heute, am Sonntag, bei mir ankam, da die Post anscheinen wegen des Valentinstags ausliefert.

Voller Freude habe ich es geöffnet und nach kurzer Zeit festgestellt, dass der Onlineshop einen Fehler gemacht hat und ich somit das Paket eines anderen Kunden erhalten habe.

Dazu kommt noch, dass die Bestellung des anderen Kunden ca 30 Euro teurer als meine war und natürlich auch komplett andere Artikel enthält.

Mittlerweile habe ich den Onlinehändler kontaktiert und nach einer Lösung für das Problem gesucht.

Dennoch möchte ich euch nun fragen, ob jemand weiß, wie die rechtliche Lage in so einem Fall ist.

Bin ich dazu verpflichtet, den Händler zu kontaktieren und die Situation klar zu stellen?

Darf ich es einfach behalten?

Muss ich den Aufpreis zahlen?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Paket ohne Inhalt angekommen? was nun?

Hallo, ich habe bei einem unternehmen etwas gekauft und mit Kreditkarte bezahlt. zwei tage später habe ich eine Mail und den DHL sendungscode bekommen. Das Paket ist angekommen und habe es sofort ausgepackt. In dem Paket sollte eine Canon DSLR mit Objektiv drin sein !! Die Kamera war aber nicht Drin , nur das Objektiv !! Erst habe ich gedacht das die zwei sachen seperat verschickt wurde , aber als ich die Rechnung sah und ich feststellen musste das dass DHL Paket von unten öffnungsspuhren hatte .. ist mir der Atem gestockt !! Das Paket wurde geöffnet .. und wieder mit durchsichtigem Klebeband geschlossen.. ich konnte das beim Postboten nicht sehen.. Ich habe sofort dem Unternehmen mitgeteilt.. Die Firma hat mit gesagt das sowas nicht sein kann , beiden Gegenstände Kamera und Objektiv wurden verpackt.. das ist protokolliert ! und es könnte ja jeder sagen das etwas fehlt !!.. Ich müsste zur DHL gehen und das selber klären !! es geht um 1850 € !! die das Unternehmen mir bereits per Kreditkarte abgebucht hat !! Was soll ich jetzt machen ? anzeige gegen unbekannt ?? muss der Versender sich nicht darum Kümmern ? Kann ich der Abbuchung widersprechen ? ich habe ja keine ware erhalten.. bzw nicht alles ! wer hatte schon mal so einen Fall

...zur Frage

Leeres Paket erhalten- was kann ich tun?

Ich schilder kurz den Sachverhalt:

Ich habe einen Laptop im Internet verkauft und ihn an der Käufer versendet. Kurz darauf erhielt ich eine Beschwerde, der Laptop würde nicht der Beschreibung entsprechen. Also beschlossen wir, dass der Käufer die Ware zurück schicken soll und ich ihm das Geld wieder gebe. Die ganze Aktion lief über Paypal. Paypal hat das Geld von meinem Konto wieder eingezogen und ich sollte nach Erhalt des Laptops angeben das ich ihn auch bekommen habe.

Gestern ist das Paket angekommen und es befand sich nur Altpapier darin. Das Paket war an der einen Seite aufgerissen und provisorisch mit Klebeband wieder verschlossen. Darauf hin rief ich sofort bei Paypal an und schilderte den Sachverhalt. Diese wiederrum sagten mir, dass ich eine Anzeige bei der Polizei machen soll. Das Geld wurde dem Käufer schon wieder gegeben und ich stehe ohne Ware da. Allerdings steht nun bei Paypal das ich Widerspruch eingelegt habe und der Käufer nachweisen soll, dass er das Paket verschickt hat und ich das ich das Geld überwiesen habe(dazu hab ich einen Kontoauszug bei Paypal hochgeladen). Wie groß ist die Chance das ich mein Geld wieder bekomme? Kann ich Schadensersatz fordern? ....Bitte um schnelle Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?