Habe öfters festegestellt beim Hähnchenfleisch essen das da ekelige schwarze wabelige Fäden IM fleisch sind, weis jemand was das ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo sind die denn drin? - Brust, Keule, Flügel? Wahrscheinlich Blutadern.

Mir sind schon lange keine Blutadern im Hähnchen mehr aufgefallen. Ich kaufe (leider) meistens die Billigviecher im Supermarkt. Je nachdem, wo du deine Hähnchen kaufst, sind die Hähnchen vielleicht nach der Schlachtung nicht richtig ausgeblutet und deshalb die Adern nach dem Garen überdeutlich zu erkennen.

Adern. Und die sind eher rot/lila.

Ich schneide sowas vorher raus.


Gründe dafür und dagegen Vegetarier zu werden?

Ich verzichte gerade 2 Wochen auf Fleisch (da es mir Daheim zu viel konsumiert wurde) und ich vermisse es nicht. Bin mir aber nicht sicher ob ich denn nun vegetarisch leben möchte. Fleisch ist nichts was ich brauche oder wahnsinnig gerne esse. Dennoch habe ich die Sorge, dass mir nachher bestimmte Stoffe fehlen.

...zur Frage

Meine fäden wurden gezogen was darf ich essen (4 weisheitszähne wurden gezogen)?

Frage steht oben und wie soll ich meine zähne putzen bzw was kannn ich essen trinken ? Fleisch? Mir wurden gestern 4 weisheitszähne aufeinmal gezogen und direkt heute die fäden

...zur Frage

Fleisch von Apetito - kann ich das essen oder soll ich es besser lassen?

Grundsätzlich halte ich eine fleischreduzierte (aber nicht fleischlose) Ernährung für den goldenen Mittelweg. Da ich aber jeden Mittag in der Kantine esse, bin ich auf das angewiesen, was Apetito liefert. Das verunsichert mich ein wenig. Es ist ja recht günstiges Essen, das tiefgekühlt geliefert wird. Also kann die Qualität ja nicht so wahnsinnig gut sein...

Gibt es konkrete Studien/Statistiken/Hinweise darauf, wie gut das Fleisch von Apetito ist? Ich mache mir nämlich Sorgen wegen Antibiotika im Fleisch. Gibt es bestimmte Tierarten, auf die man besser verzichten soll? Also soll ich z.B. tendenziell eher Rindfleisch dem Hähnchenfleisch vorziehen?

...zur Frage

Wie ist das eigentlich mit Fleisch nach dem Essen?

Fleisch verwest ja, je nach Temperatur wird der Prozess verschnellert oder verlangsamt. Ab, ich meine 120 Grad Minus stoppt der Zerfall. Wie ist das nach dem Essen. Das Fleisch wird ja zersetzt und das innerhalb von 24h. Da müsste es doch beim Stuhlgang mächtig nach Verwesung riechen oder nicht? Und nein, das tut es bei mir nicht :D. LG

...zur Frage

Ich will kein Fleisch mehr essen (will Vegetarierin werden)?

Oder zumindest pescetarisch. Wie erklär ich das meinen eltern die so davon überzeugt sind, dass vegetarisch ungesund ist ?

...zur Frage

Kann mir jemand erklären was dafür spricht vegan, sprich unnatürlich zu leben?

Da ja "vegan" eine moderne Modeerscheinung ist möchte ich erfahren was euch Veganer dazu verleitet so zu leben?
Schließlich gibt es Leute die keine Massentierhaltung kaufen es gibt auch was anderes als Massentierhaltung - wenn man jetzt aus egal welchen Gründen, sei es ekel, sei es übertriebene Tierliebe, sei es kein Apetit auf fleisch oder sonst was würde es doch reichen vegetarisch zu leben, vor der Eiszeit vor 70.000 Jahren war das ja normal und man konnte so überleben, aber in der Eiszeit selbst kann man als Vegetarier nicht weit kommen, daher fing man an zu jagen um überleben zu können

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?