Habe nun schon ca. ein halbes Jahr ein Internetanschluss bei der Telekom, nur traten in letzter Zeit verhäuft starke Übertragungsschwankungen auf?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich sollte einen Download von 50mb/s haben, welche aber aufgrund von verlegten Kupferkabeln bei uns nie erreicht werden können

was hat das mit Kupferkabeln zu tun, Kupferkabel schaffen locker das doppelte und mehr ;)

ich muss den Router über das Router-Menü neuaufsetzen

wenn das hilft, dann dürfte es ja an deinem Router liegen, vorrausgesetzt, du hast schon die aktuellste FW drauf

also ruf die Hotline an und lass deine Leitung checken, eventuell Splitter (falls du nutzt) und Anschlußkabel tauschen bzw. auch den Router tauschen

natürlich nur, wenn du diese "Probleme" nicht nur bei WLAN hast, sondern auf allen deinen Clients, auch bei Kabelverbindungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von delli20
15.12.2015, 13:34

Okay das mit den Kupferkabeln wusste ich nicht. Wird dann doch auf den Kundeservice hinauslaufen.

Danke

0

Hallo delli20,

gerne greife ich deine Punkte auf und erläutere sie dir.

Der Ping bei Online-Spielen wird von vielen Faktoren beeinflusst. Zum Beispiel auch vom Server, auf den du zugreifen möchtest, ist dieser ausgelastet, kann es zu einem erhöhten Ping kommen. Auch spielt der Standort des Servers eine große Rolle. Je weiter der Weg, desto mehr Paketverluste können auftreten.

Dann muss man dabei auch noch beachten, ob du eine WLAN- oder eine LAN-Verbindung nutzt.

Ich vermute du nutzt VDSL 50. Dann soll sich deine Internetgeschwindigkeit in einem Korridor zwischen 27900 kbit/s und 51300 kbit/s im Download und 2700 kbit/s und 10000 kbit/s im Upload bewegen. Ob dies der Fall ist, kannst du direkt im Router nachschauen.

Welchen Router nutzt du?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von delli20
15.12.2015, 16:36

Habe einen speedport 724w Typ C 

Und zu der Bandbreite ich habe wenn es mal gut läuft knapp 2mb/s ... (über WLAN)

Was mich nicht stört wie die ständigen Schwankungen die online spielen manchmal unmöglich machen

Außerdem achte ich immer darauf dass ich  auf naheliegender Servern spiele (als ich den Vertrag abgeschlossen hatte hat zu Beginn alles gut funktioniert)

0

Was möchtest Du wissen?