Habe normalgewicht und fühl mich trotzdem nicht wohl... :( was tun?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, es ist nicht unbedingt nötig... 52%
Ja, wenn du dich nicht wohlfühlst... 26%
Ja, ich würde an deiner Stelle dringend abnehmen 10%
Nein auf keinen Fall! Das passt so! 10%

16 Antworten

Nein, es ist nicht unbedingt nötig...

Warum, weiter Runter wäre bald, also schneller, dann, Untergewicht und das ist ungesund. So wie es jetzt bei dir ist, ist es eben das Idealgewicht. Kleines Bäuchlein, bissel Speck an den Hüften, ist normal, dass andere ist unnormal. Sage ich dazu mal, also ich meine diese dürren Model. Die haben meißtens Untergewicht. Aber wenn du dich nicht wohlfühlst aus welchen seelischen Gründen auch immer, dann nimm ab wenn du willst, sollte aber nicht mehr als 5 - max. 10 kilo sein, finde ich.

Nein auf keinen Fall! Das passt so!

Also wenn dein Gewicht normal ist und du dich trotzdem nicht wohl fühlst, dann hat das einen anderen Grund.

Mit deinen 16 Jahren bist du sicher noch auf der Suche, wo die Reise (also dein Leben) noch hin führt.

Am besten hältst du dich an Freunde/Freundinnen, deren Leben aus deiner Sicht gerade besser aussieht. Kannst auch mit deren Eltern mal sprechen und dir Tipps geben lassen; um eine neue Sicht der Dinge zu bekommen. - Auch wenn die über ihre eigenen Eltern meckern. :)

Ja, wenn du dich nicht wohlfühlst...

Dein Gewicht ist schon bisschen zu hoch für ein Mädchen und für dein Alter. Meine Schwester ist auch so groß wie du und wiegt etwas mehr als 50 kg und sieht völlig Gesund aus. Ist meine Ehrliche Meinung.

Ja, wenn du dich nicht wohlfühlst...

Du bist im oberen Bereich des Normalgewichts; wenn du 10 kg abnimmst, hast du immer noch Normalgewicht. Wenn du meinst dass du dich dann wohler fühlst, ist das sicher ratsam.

Nein, es ist nicht unbedingt nötig...

Das Gewicht sagt nicht viel über den Fitnesszustand aus. Treibst du Sport? Wenn nicht, mach etwas, das kann das Befinden echt steigern, selbst wenn das Gewicht auf der Waage gleich bleibt.

Wenn das nicht zutrifft, würde ich vermuten, dass dein Nicht-Wohlfühlen letztlich andere Gründe hat als das Gewicht. Das wäre dann lediglich ein Symptom. Probleme? Stress? Unzufriedenheit? zu wenig Selbstbewusstsein?

Nein, es ist nicht unbedingt nötig...

geh joggen oder ähnliches das hilft du kannst mehr essen ohne zuzunehmen und du bekommst auch ne bessere figur davon ;)

Nein, es ist nicht unbedingt nötig...

Ich finde die Maße völlig normal.

Ernähre dich gesund und so, dass du dich fit fühlst. Kleine Naschereien sind auch erlaubt.

Mache doch noch Sport, dann fühlst du dich auch wohler, weil du dich nicht so schlapp fühlst... bekomme aber keinen Schreck, wenn du dann etwas zunimmst. Muskeln sind ja auch schwer und wiegen, aber du wirst sicher noch ein paar Centimeter abnehmen, ohne jedoch leichter zu werden.

Nein auf keinen Fall! Das passt so!

Ich rate dir zu Yoga oder Pilates das formt die Figur schön,da machen auch 5 KG mehr nichts aus. Wenn es schwabbelt rate ich zu Krafttraining,das macht alles schön fest.Man kann bei deiner Größe selbst mit 75 KG gut aussehen wenn alles geformt ist und mit 60 kg dicker,wenn alles wabbelt.L.G.B.

PS ;Außerdem zählt dein Charakter mehr als das Gewicht.

Ja, wenn du dich nicht wohlfühlst...

Das wichtigste ist man soll sich in seinem Körper wohlfühlen, aber trotzdem auf Ärzte hören (Z.b wenn sie sagen man sollte mehr essen)

Ja, wenn du dich nicht wohlfühlst...

Dein Wohlfühl-Gewicht ist dein Ideal-Gewicht.

Du bist mit Sicherheit nicht dick, und schaust auch sicher super aus mit dem Gewicht. Aber DU musst dich wohl fühlen, das ist das wichtigste.

Ich kann dich übrigens verstehen. Ich hatte auch früher IMMER Normalgewicht. Hab mich auch trotz allem nie wohl gefühlt, und bin mir immer dick vorgekommen.

Ich glaube, das liegt einfach daran, dass uns soviel von den Medien, Hollywood, usw... eingeredet wird.

Dort ist nur der schlank, wer untergewichtig ist. Normalgewichtige zählen als dick bzw. mollig. Und sogar leicht übergewichtige Menschen, sind sowieso fett.

Heute als Erwachsener gefällt mir mein Normalgewicht, und ich will gar nicht mehr so dünn sein.

Nein, es ist nicht unbedingt nötig...

Mach lieber mehr Sport, um deinen Körper besser kennenzulernen und zu straffen.

sich wohl fühlen hängt auch nicht mit dem Gewicht zusammen, sondern ob man sich selbst mag.

Nein, es ist nicht unbedingt nötig...

viele Teenager haben eine verzerte Wahrnehmung bezüglich ihres Gewichts

Ja, ich würde an deiner Stelle dringend abnehmen

Ist ein bischen pummelig ^^

Ja, wenn du dich nicht wohlfühlst...

Guck nicht auf die Waage, sondern in den Spiegel.

Die Waage weiß nicht, ob das Muskeln, Fett oder Wasser ist, also ungenau.

Aber der Spiegel lügt nicht.

Wenn du abnehmen willst, dann mach es.

Was möchtest Du wissen?