Habe noch nie Zelda gespielt kann ich trotzdem mit Majoras Mask anfangen?

8 Antworten

Jeder Zelda-Teil hat seine eigene Geschichte und ist in sich geschlossen. In den meisten Fällen bedrohen dunkle Mächte das Land, die der Protagonist, Link, aufhalten muss. Dazu muss er verschiedene Waffen finden, Weise und Tempel von ihren Schergen befreien sowie oftmals durch die Zeit reisen.

Du möchtest unter anderem gerne "Majora's Mask" spielen. Dieser wird von vielen als der schwerste Teil der Reihe bezeichnet und entspricht im Konzept nicht den anderen Spielen. Hier wird ein gewisses "Zelda-Gefühl" vorausgesetzt um gut durchzukommen. Auch wenn es mein Lieblingsteil der Reihe ist, würde ich es einem "Anfänger" nicht empfehlen.

Beginn am besten mit "Ocarina of Time" (ebenfalls für den 3DS). Es wird von vielen als das beste Spiel (der Reihe, sowie auch das beste Videospiel überhaupt) bezeichnet und bildet quasi die Hauptgeschichte, die man unter "Zelda" kennt und vor Augen hat. Majora's Mask ist halt so ne Sache für sich und anders als die anderen Teile. Es kann schnell zu Frust führen, da es viele Elemente beinhaltet, die einen Anfänger überfordern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund! Ich fing seiner Zeit mit MM an und hatte große Probleme mich durch zubkämpfen!

0

Mit MM also Majoras Mask kann ich nur abraten. Ich habs mal angezockt nachdem ich mit Ocarina of Time fertig war... aber es ist eines der Komplexesten und umfangreichesten Zelda Spiele. Von daher solltest du schon ein Paar andere spiele gespielt haben. Ich kann Oot also Ocarina of Time gut empfehlen aber auch gut ist A Link to the Past :)

Nein nicht mit majoras mask denn majoras mask & twilight princess sind die ungeeignetsten zeldas für anfänger fang mit was leichterem an ocarina of time ist z.B. Ein guter einstieg oder skyward sword oder a link between worlds (eins der geilsten zeldas) ist auch ziemlich anfängerfreundlich

Ich hab mit twilight princess angefangen war garnicht so schwierig.außer dieser eine schneetempel

0

Da jedes Zelda Spiel eine eigene Geschichte hat, kann man mit jedem gut anfangen. Allerdings finde ich Majoras Mask etwas schwerer als die anderen Spiele, da man zusätzlich noch unter Zeitdruck steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja kannst du, ich empfehle dir aber denn beliebtesten teil, ocarina of time, als erstes

Was möchtest Du wissen?