Habe noch alte 2 Tassen mit blauem Hakenkreuz. inkl. Untertasse.

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Erlaubt wieso nicht ? Hast Du ja nicht raufgemalt oder und wenn darf so etwas Privat nur verkauft werden nicht gewerblich versteht sich. Es darf aber nicht geworben werden oder veröffentlicht ( Flohmarkt, Foto bei Ebay ect.)

und wer erinnert an die Geschichte wenn alle verstorben und alles vernichtet ? Hallo es sind Tassen ich würde sie an das Filmstudio verkaufen dort erzielt man einen guten Preis und sie kommen in die richtigen Hände.

0

Bist du sicher das das HK der Nazis ist?In Asien ich glaube Korea war das, ist das ein ein weitverbreitets Zeichen was es bedeutet weiß ich nicht, es hat aber nichts mit Nazis zu tun.Und sehr viel Porzellan kommt und kamm schon immer aus Asien.

LG sikas

Google mal" Blaues Hakenkreuz" mit Finnland gibts da auch noch was!!

0

Du meinst sicher ne Swastika...da ist in Asien ein Glückssymbol..und hat überhaubt nich mit dem 3.Reich tu tun..Genau wie der Hitlergruss der kommt eigentlich aus dem römischen Reich ;) usw....da gibts noch einige beispiele ..

0

Ja, das Sonnensymbol. Bauscher Weiden und Bavaria steht unter der Tasse

0

Ein** Blaues Hakenkreuz** muß nichts mit den Nazis zu tun Haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

Und noch ein Tip:Google mal "Blaues Hakenkreuz". In Finnland hat es auch noch eine besondere Bedeutung!

0
@sikas

Ergo mach dich schlau was für ein Hakenkreuz das ist!

0

und wer erinnert an die Geschichte wenn alle verstorben und alles vernichtet ? Hallo es sind Tassen ich würde sie an das Filmstudio verkaufen dort erzielt man einen guten Preis und sie kommen in die richtigen Hände.

Kannst du glaubig bei Hood.de verkaufen, eine Bekannte verkauft dort auch Dinge!

bloß nicht wegwerfen! Ist doch ein Teil deutscher Geschicht! Diese linken Gutmenschen sollten mal in Ihrem Oberstübchen aufräumen und von dort so einiges wegwerfen! Stell Dir die Tassen in eine Vitrine!

Um zu verkaufen musst sie unbedingt Abkleben...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das verboten ist. Spende es lieber an ein Museum.

Museum ist wohl das Klügste!!

0

würde ich auch empfehlen....

0
@Shaggnar

warum sollte es verboten sein? die tasse kann doch nix dafür! natürlich gibt es sammler, und das sind sicher keine nazis sondern an der geschichte (der tasse) interessierte! also, es ist NICHT verboten diese ttasse zu verkaufen.

0

0

dies ist im sammlerkreisen bestimmt sehr gefragt. leider kenne ich keinen

In dem Fall würde ich sagen Gott sei Dan kenne ich keinen!!!

0

leider gibt es leute die diesen mist verherlichen und somit auch kaufen würden!

Ist verboten, Nazizeichen stehen auf der schwarzen Liste. Also schmeiss weg das Zeug!

Totaler Blödsinn. Wieso sollte man auch beispielsweise alte Münzen oder Briefmarken mit Hakenkreuz wegwerfen? Nur weil Dir die Sachen nicht in den Kragen passen?

0
@SwitchIt

Obs mir passt oder nicht ist egal, ich meinte damit auch die neu produzierten Sachen, nicht die geschichtlichen.

0
@mietmensch

Doch, und in den meisten Ländern ist es auch erlaubt, in Deutschland ist man halt empfindlicher bei diesem Thema.

0
@Angelflight

ok man ist durch die Geschichte wohl aufgeklärter in Deutschland - Verständlicherweise

0

Was möchtest Du wissen?