Ich habe 2 Fragen zu dem 2. Weltkrieg: Hintergründe, Ursachen, Auslöser und welche Waffen werden eingesetzt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der 2. Weltkrieg wurde erstmal ab dem Überfall auf Polen als Weltkrieg bezeichnet, weswegen man dies als Auslöser oder Beginn des 2. WK bezeichnen kann. Man darf wie bei jedem Krieg Asäuslöser und Gründe nie als gleiche Sache stellen, denn diese sind immer verschieden. Der 2. WK hatte viele neuzeitliche Waffen zu bieten. Mit Langwaffen ( z.B. Sturmgwehre ), Kurzwaffen ( z.B. Pistolen ), Spreng- und Explosionskörpern ( Granaten, Bomben etc. ), Flammenwerfern, Mörsern, Stand- MG'S, usw. Versuchte manden Genger am Boden zu bekämpfen. In der Luft wurden Flugzeuge, Abfangjäger, Bomber und Sturzbomber verwendet. Gerade die USA und das Japanische Kaiserreich metzelten sich mit solchen Fliegern in der Luft nieder. Auf dem Wasser wurden Kreuzer ( leicht, mittel und schwere ), neue Flugzeugträger, riesige Fregatten, U-Boot Aufspührschiffe, Minenbooote und Landungsboote verwendet. Unter Wasser fanden sich mit Torpedos bewaffnete U-Boote. Verstärkt wurde aber auch auf Panzer gesetzt, welche mit jedem Kriegsjahr größer wurden und auf Artillerie im Bereich der Luft-und Infanterieabwehr. Es gab ebenfalls Chemie Waffen wie Gasgranaten, Plutoniumbomben und am Ende des Krieges sogar schon frühe Atombomben ( genannt Fat Man und sein etwas kleinerer Bruder ).
Hoffentlich konnte ich dir helfen, viel Glück im Unterricht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xPrincesss
02.02.2016, 19:34

Ja es hat mir sehr geholfen, Vielen Dank! :)

0

Was möchtest Du wissen?