Habe nie Muskelkater an den Oberarmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Muskelkater ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass du schon zu viele gemacht hast. Kannst ja ma googeln, wie sowas entsteht, kurz gesagt, sind das ganz kleine Verletzungen an deinem Körper. Wenn du nicht mehr kannst, dann lass es. Bei den Armen schafft man aber soweit ich weiß sowieso mehr wiederholungen. Kommt auch darauf an, welches Gewicht du nimmst. Wenn du dir unsicher bist, frag doch mal nach (falls du nicht selbst zuhause mit hanteln etc trainierst). Aber wenn du nicht mehr schaffst, dann lass es so oder erhöhe dein Gewicht. Es ist aber auch nicht "notwending" dass du Muskelkater hast.

Das ist ein gutes Zeichen d.h. dein Training ist hart genug ohne deine Muskeln stark zu schädigen. So geht der Großteil der Regeneration in den Muskelaufbau und nicht in die Reparation.

Muss ja nicht unbedingt Muskelkater da sein. Habe auch fast nie Muskelkater am Bizeps, doch sehe gute Erfolge.

Was möchtest Du wissen?