Habe nh frage ich habe grade mein konto gecheckt und es sind 1.200 € Verschwunden was soll ich tuen?

11 Antworten

Also eigentlich müsste es irgendwo bei den Buchungen stehen was da passiert ist. Wenn du - was extrem unwahrscheinlich ist - den Fehler bei der Bank vermutest - nimm dir einen Taschenrechner - hol dir die Bankauszüge des letzten Jahres (oder 3 Monate..) und rechne das per Hand nach.

Hallo,

Geld verschwindet nicht einfach vom Konto ohne das es ersichtlich ist. Der Verbraucherschutz würde den Banken die Tür ja förmlich eintreten, wenn man Buchungen nicht nachvollziehen könnte.

Online in die Umsätze schauen, sofern Zugriff vorhanden. Kontoauszüge sind immer vom Vortag. Wenn heute das Geld verschwunden ist, dann am folgenden Tag sich die Auszüge holen am Automat. Wenn die Buchung dort ersichtlich ist, kann man schauen, ob ein Berater direkt Zeit hat sich das anzuschauen. Sofern vorhanden im Kundenberatungscenter anrufen, die sollten die Buchung auch einsehen können. Generell wird hierzu ein PIN oder ähnliches benötigt für das sogenannte Telefonbanking. Letzte Möglichkeit die hier aber schon genannt wurde. Kontoauszug ziehen am folgenden Tag. Und dann von dem vorigen Kontostand vom vorigen Auszug alle Ab und Zugänge berechnen und schauen, ob der Fehler doch bei der Bank liegt, wenn es nachvollziehbar ist, dann bekommt man sein Geld auch wieder!

Geldflüsse sind in einer Bank nachvollziehbar bis ins Detail. 1200 Euro verschwinden nicht ohne ersichtliche Buchung.

Ich hoffe meine Vorschläge helfen Ihnen, dass sich das Problem schnell klärt!

 

Viele Grüße

Einfach deine Auszüge checken. Da sind alle Buchungen aufgeführt.
Und wenn dort etwas nicht stimmt dann geh mit dem Auszug zur Bank und frag da nach was du tun kannst.

P-Konto wie hoch ist der Freibetrag mit Kind?

Ich bekomme z.Z Alg 2 und habe einen Sohn. Ich erhalte im Monat ungefähr 1.200 Euro auf das Konto. Ist das noch im Freibetrag für Alleinerziehende ja oder? Bis 1.400 Euro oder? Und muss ich das dann extra bescheinigen da reicht der Alg 2 Bescheid!?

...zur Frage

Wie gegen eine unberechtigte Kontopfändung vorgehen?

Hallo liebe GF-Community,

erstmal vorweg, dämliche Antworten, wie "zahlen Sie ihre Schulden" etc. pp. werden an den Gute Frage-Support gemeldet! Denn man soll davon ausgehen, dass es Menschen gibt, die ihre Schulden auch zahlen. Nur zahl ich nicht, wenn es Abzocker sind.

Es handelt sich um die kuriose Anwaltskanzlei Wehnert und Kollegen. Die Forderungen dieser Herrschaften wurden im Jahr 2007 beglichen. Dumm ist nur, dass die Belege und Unterlagen weg sind, die beweisen würden, dass ich all die Forderungen beglichen habe. Bin natürlich zu meiner Hausbank hin und gesagt, dass alles schon beglichen wäre. Mitarbeiter meinte, er müsse eine Freigabe bekommen, dass die ganze Sache erledigt sei.

Was ich noch hinzufügen wollte. Zu der jetzigen Forderung i. H. v. 120,- EUR gab es weder einen Mahnbescheid noch einen Vollstreckungsbescheid.

  1. Hat die Bank einen alten Titel zu Unrecht aktiviert?

  2. Wo bekomme ich diese Freigabe her?

  3. Wie kann ich mich gegen die Kontopfändung wehren?

Vielen Dank für qualifizierte Antworten.

...zur Frage

Was Geld vom Konto verschwunden ist?

Weis jemand ob man irgendwie versichert oder abgesichert ist wenn Geld vom Konto verschwindet? Wie ist es bei Sparkasse?

...zur Frage

Was ist eine Stoßwelle/Schockwelle?

Auf Wikipedia hab ich nur gecheckt dass es nach Expolsionen ist und was mit Druck zu tuen hat. Kann es mir bitte jemand erklären?

...zur Frage

commerzbank, ing diba, volksbank... hilfe XD

ich wurde vor kurzem 18, bin aber noch bis nächstes jahr aufjedenfall in der schule...

ich bin bei der sparkasse und meine schwester hat mir dringend empfohlen zu wechseln.. also im moment hab ich ja noch zeit, da ich schülerin bin, aber ich hab dann weniger stress wenn ich arbeiten gehe oder lehre anfange

sie hat gesagt ich solle zur commerzbank... sie war vorher bei der ing diba

meine frage ist aber eher: welche banken gibt es noch in rheinland pfalz?

am besten sollte man kostenlos von einem volksbank- oder sparkassenautomat geld abheben können

ausserdem möchte ich ne kreditkarte haben... dazu hab ich auch ein paar fragen:

ist eine kreditkarte dasselbe wie ein bankkonto oder sollte ich beides haben?

muss ich als schülerin was bezahlen? (habe von allen seiten gehört das es für schüler noch kostenlos ist)

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Paypal kein Geld von Konto abgezogen

Ich hab vor paar Tagen was bei Ebay gekauft per paypal aber ich hab vorhin mein Konto gecheckt es würde noch kein betrag abgezogen obwohl in der paypal App steht das die Transaktion abgeschlossen ist und die wäre ist auch schon unterwegs, was geht hier vor und was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?