Habe neues gehobeltes Holz grundiert

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bootslack, weil der einfach besser der Witterung widersteht. Als Alternative kannst du das Holz auch ab und zu ölen (spez. Holzöl)

Danke Iptareas, ich wollte auch Bootslack nehmen, weißt du vielleicht welche Sorte.

Im Baumarkt ist die Beratung nicht gut und die haben auch nur ihre eigenen Produkte

.Ich möchte einen Lack der mehrere Jahre hält .

0
@moritzer

Gerne. Ich kann dir mit ner speziellen Marke für Bootslack leider nicht weiterhelfen, da ich nur mit neutralen Dosen (abgefüllt, besorgen lassen) zu tun hatte.

In punkto Holzöl kann ich ATW empfehlen (gibts nicht im Baumarkt -> direkt bestellen)

0
@lptareas

Die Hütte ist erfolgreich gestrichen. Die Seiten mit Holzschutzlasur ( Dauerschutzlasur mit Nanotechnick ) und die Wetterseite mit Klarlack.

Die Dauerschutzlasur ist einfach Klasse , streich sich gut und trofft nicht und sieht Klasse aus.

0

wie ist denn deine frage? lack würde ich einen nehmen der für den außenbereich ist, das steht aber auf der farbe oben, ansonsten einfach mal im baumarkt fragen, die beraten dich auch sehr gut.

Was möchtest Du wissen?