Habe neuen Rhabarber vergessen zu ernten!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein R. Blütenstände hat,dann herausziehen und entsorgen,alles andere dran lassen.Im Herbst verwelken die Blätter samt Stengel.Im nächsten Frühjahr etwas Blaudünger streuen,bevor der R. austreibt und im Mai Juni wieder ernten(nur 1/3 der Stangen auf einmal ziehen).Und denke daran, R. braucht während des Wachstums im Frühjahr sehr viel Wasser-beachten,wenn es wenig regnet.L:G:tibeter

Ich entferne generell alles nach dem 24.06. sieht ordentlicher aus und schadet der Pflanze nicht.

einfach die Blätter verrotten lassen, Rhabarber sollte man nach Juni nicht mehr ernten, da Giftstoffe gebildet werden