habe neuen PC seit gestern alles funktioniert außer Internet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du alle Treiber installiert oder waren diese schon drauf? Welches Bettriebssystem? Falls es Windows 10 ist, kann es evtl sein, dass es keine passenden für deine W-Lan Karte gibt, da Mal nachschauen.

Habt ihr im Router eingestellt, dass euer Netztwerk unsichtbar ist? Sowas hatte ich Mal gehabt, entweder diese unsichtbarkeit kurz aufheben oder in deinem Pc im passenden Suchfeld den exacten Name deines Routers eingeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcelDo02
16.04.2016, 12:59

Router eingestellt ;Netzwerk ist sichtbar; Treiber von TP Link für WIN 10 freigegeben.

0

offensichtlich ist die netzwerk-komponente (noch) nicht richtig installiert. bei windows kannst du das einfach im geräte-manager feststellen. drücke die windows- und die pausen-taste, im systemfenster links oben findest du den link zum gerätemanager. wenn dort bei den netzgeräten (und ggf. einigenanderen geräten) ein kleines gelbes dreieck mit einem ausrufungszeichen zu sehen ist, bingo.

normalerweise ist bei einem vorinstallierten windows alles korrekt installiert. wenn du windows aber selbst instaliert hast, muss du nach der cd des herstellers suchen, die nach der windows-installation eingelegt werden sollte.

hast du die nicht, musst du dir entweder vom hersteller des mainboards die treiber herunterladen oder installierte die freeware "slimdrivers" (gibts bei chip.de). das ist ein treiber-updater, der fehlende oder veraltete gerätetreiber halb-automatisch erneuert. ist zwar auf englisch und mit viel eigenwerbung, aber ansonsten zuverlässig und virenfrei.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcelDo02
16.04.2016, 13:01

WLAN Karte stekt im PCIE port.. wird vom Gerätemanager aber nicht gesehen. Auch die LED an der WLAN Karte welche grün leuchten sollte leuchtet nicht. Ich habe das Gefühl das an dem Port kein Strom ankommt oder die Karte sich versteckt.

Treiber und System sind nagelneu...gestern erst gekauft.

0

1. sind die treiber installiert?
2. funktioniert es über ein lankabel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcelDo02
16.04.2016, 12:57

1. sind die treiber installiert? Alles außer den Netzwerk Treiber weil er das Netzwerk und wlan nicht im GeräteManager nicht erkennt und 2. funktioniert es über ein lankabel? Nope...

0
Kommentar von PaC3R
16.04.2016, 16:01

Ja ohne netzwerktreiber kann das auch nicht funktionieren, die müssen installiert werden!!!

0
Kommentar von PaC3R
17.04.2016, 11:11

1.) das mainboard hat einen eigenen lan-anschluss! Über den hättest du per kabel einfach ins internet können
2.) das "netzteil" ist die stromquelle des pcs, das was du meinst ist eine wlan-pci-karte.

0

Was möchtest Du wissen?