Habe neuen CPU und neues Mainboard gekauft alles eingebaut und auch verkabelt aber wenn ich den starte habe ich einen blackscreen was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Versuchen mit der Nullmethode herauszufinden woran es liegt: 

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Bei aktuellen CPUs mal kundig machen ob das Bios auf dem Board auch die CPU unterstützt die drinne steckt. Macht man bei Boards die deutlich älter als die CPU sind :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZibaRush
12.08.2016, 22:05

Was ist CMOS-Reset?

0

Was möchtest Du wissen?