Habe neue Treppe Kiefer unbehandelt in Einzelteilen bekommen. Wie und mit was kann ich sie am besten behandeln und soll ich sie vor o. nach Montage behandeln ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, die Treppe auf alle Fälle vorher lackieren oder ölen. Ob Öl oder Lack, das ist mehr eine Einstellungssache, die jeder für sich entscheiden muss.Vor- und Nachteile für die jeweiligen Verfahren findest du hier: http://www.kreuzberger.de/treppenbau/materialien-und-oberfl%C3%A4che

Alles Gute mit der Treppe wünscht Kreuzberger Treppenbau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde ich auch mal sagen, denn nach dem Zusammenbau kommt man ja nicht mehr an alle Stellen ran. Es gibt einige Aufträge die sich eignen u. a. auch farbloser Lack. Hier wäre der Rat eines Fachmanns hilfreich. Was soll worauf am besten gestrichen werden. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vor dem Einbau mit mehreren Schichten Hartöl streichen(zwischendurch immer wieder anschleifen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von plexus1
15.02.2016, 14:57

Ist es da ausreichend nur die Trittstufen zu behandeln oder sollte man besser alle teile so behandeln. 

0

Was möchtest Du wissen?