Habe neue Schuhe und die Scheuern mir immer wieder neu die Ferse wund was kann ich tun dagegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schuhe, ich gehe mal davon aus, dass sie aus Leder sind, über Wasserdampf (Kochtopf) halten (ca. 1 Minute), dann anziehen und tragen. An der Stelle, wo sie scheuern ein normales Pflaster aufkleben als Scheuerschutz.

Bis Du Deine Schuhe eingelaufen hast, klebe Dir an die Stellen, wo es scheuert Fixirpflaster drauf. Das gibt es von Hansaplast als Fixierpflaster Classic Fixierpflaster Sensitive. Damit scheuert nicht mehr die Haut über die Druckstellen. Machen meine Mädels auch immer, wenn Schuhe drücken. ;-)

Wenn die Größe passt, müssen die vielleicht "eingelaufen" werden. Ist bei mir manchmal so dass ich erst blasen kriege und dann gehts