HAbe neue Fische, aber die passen nicht ganz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Woran hast du das jetzt gesehen, wenn du es im Geschäft nicht gesehen hast?

Das Weibchen kann stark von den Männchen drangsaliert werden und unter starken Stress gesetzt werden - Deshalb sollte man stets mehr Männchen als Weibchen haben.

Ich selbst habe einige Molly Weibchen und durch Nachwuchs sind auch noch zwei Männchen zu meinem bisherigen herangewachsen. Die schwächeren Männchen werden von ihm teilweise sehr gejagt - deshalb würde ich sogar sagen nur ein Männchen pro Becken.

Eventuell kannst du das Männchen zurückgeben und nimm gleich zwei Weibchen mit - das ist dann weniger Stress.

LG,

Logan

Im Laden schwirren die immer rum, dass sehe ich gar nicht. Um die Tüte war Zeitungspapier. Zurück geben geht nicht. Was wenn ich auf Nachwuchs warte und dann Mönchen zurück setze, und unter Nachwuchs dann ja Weibchen dabei sind.

0
@AquariumFischer

Als erstes würde ich sie beobachten.

Vielleicht hast du Glück und die Männchen vertragen sich untereinander.

Ein guter Verkäufer hätte den Unterschied zwischen m und w schon feststellen und überprüfen sollen.
Lass mich raten - es war ein Baumarkt?

Wenn der Laden sie nicht zurück nimmt, kannst du das überschüssige Männchen auch auf z.B. Ebay Kleinanzeigen anbieten.

Separieren wäre natürlich auch möglich, aber ein Molly allein fühlt sich nicht wohl und du tust ihm damit dann nicht wirklich ein Gefallen.

Bis bei dem Nachwuchs das Geschlecht feststellbar ist können schon mal drei Monate vergehen... so zumindest meine Erfahrung.
Wie schnell sie wachsen hängt auch mit der Beckengröße zusammen.

0

Es war kein Fachladen. Ich kann ja kucken ob die sich verstehen und wenn ja beide beim ersten Nachwuchs separieren.

0
@AquariumFischer

Wenn du den Platz dafür hast (also entsprechende Becken) spricht im Prinzip nichts dagegen.

Meine Männchen schwimmen jetzt auch schon seit einem Jahr bei mir rum - mir gefällt es aber nicht, dass das größte Männchen die anderen immer wegjagt und stresst, deshalb hab ich beschlossen sie abzugeben.

Die beiden kleineren Männchen untereinander verstehen sich.

Kommt halt immer auch auf das Wesen an ;)

Viel Erfolg!

0

Schlimm mus das jetzt nicht sein. Fahr doch hin und hol dir noch ein oder zwei Weibchen dazu.

Was möchtest Du wissen?