Habe neben der Wirbelsäule auf Halshöhe einen prallen Knubbel (wie ein sehr großer Pickel). Was eggen Schmerzen?

1 Antwort

Das könnte ein Grützbeutel (Atherom) sein, entstanden durch eine verstopfte Talgdrüse. Nichts Gefährliches.

Geht das "von selber " wieder weg? Habe das mal gegoogelt und habe dort oft raus geschnittene Knubbel gesehen. Sowas will ich nun wirklich nicht 

0
@Drachenschmiede

Von selber wird das nicht weggehen, aber der Hausarzt macht das kurz und nahezu schmerzlos weg. Ja nicht selbst darin herumstochern, sonst entzündet es sich, und das kann böse enden!

1
@manni94

Was heißt "kurz und schmerzlos". Macht er nur einen kleinen Schnitt? Mit oder ohne Betäubung (weil ich habe vor Spritzen Todesangst, wirklich!) oder nur ein Spray für die Oberfläche?

0
@Drachenschmiede

Es ist nur einen Mini-Schnitt, ob mit oder ohne Betäubung, weiß ich nicht. Aber mach' Dir einmal nicht in's Hemd, Du wirst es überleben!

1

Was möchtest Du wissen?