Habe Ne Betonwand und möchte diese mit Farbe streichen brauche ich nen bestmmten Untergrund

3 Antworten

Betonwände lassen sich problemlos streichen.Der Nachteil ist nur,daß diese desöfteren größere Lufteinschlüsse haben und diese nach dem Streichen noch ersichtlich sind.In diesem Fall kannst Du die Wand vorher vollflächig spachteln und hinterher streichen.So erhältst Du eine Wand die optisch super aussieht.LG vom Maler.

80

Eine Grundierung ist vorher eigentlich unnötig,da Du einen sauberen Untergrund hast.

1

Haftgrund ist immer empfehlenswert

ich würde grundieren, denn beton saugt bestimmt gut farbe, somit ist der farbverbrauch größer. außerdem ist die oberfläche von beton recht porös und bröselig - mit haftgrund wird das ganze gefestigt und die farbe hält besser.

Was möchtest Du wissen?