habe ne 6 in mathe was soll ich meine eltern sagen?

9 Antworten

Sei ehrlich zu ihnen und lüg sie nicht an sag das du dich nicht konzentrieren konntest oder nimm dir vor das du für die nächste Schulaufgabe mehr lernst das du da dann eine 2 oder ettwas anderes bekommst :)

Viel Glück

Sage deinen Eltern lieber die Wahrheit und das du sehr faul warst und vielleicht das Thema nicht verstanden hast oder so. Sag das du dich bei der nächsten Arbeit anstrengst und lernst und frage sie, dir evtl. einen Nachhilfelehrer zu organisieren. Damit deine Eltern auch sehen, dass es nur ein Ausrutscher war und das nicht wieder vorkommt.

sag deine eltern das du die sachen nicht konntest und die zu kompliziert waren oder du sagst es war ausversehen und das das ein ausrutscher war :)

MFG turkstyle

Dürfen meine Eltern mich vom Englisch lernen abhalten und mich zwingen Mathe zu lernen obwohl ich morgen einen Englisch Test schreibe?

Also, meine Eltern zwingen mich Mathe zu lernen, obwohl ich Mathe erst am 21.11.2017 schreibe, und Englisch morgen (13.11.2017). Ich bin in Mathe nicht besonders gut, aber Englisch finde ich jetzt gerade Wichtiger, da der Test in Englisch auf die Zeugnis Note wirkt, aber meine Eltern schreien mich an ich soll Mathe machen. Ich hab das Gefühl Mathe ist ihnen wichtig und alle anderen Fächer egal... Ich mein, wenn ich morgen doch Englisch schreibe, muss ich doch eher für Englisch lernen anstatt für Mathe, was ich in fast 2 Wochen schreibe... (21.11.2017). Meine Frage ist: dürfen meine Eltern mich abhalten?

...zur Frage

Name der Methode für Nullstellen ausrechnen?

Wie heißt noch mal der Begriff/Methode mit der man Nullstellen für quadratische Gleichungen bestimmen/berechnen kann?
Heißt es pq formel oder quadratische ergänzung????
Ich will nur wissen wie es heißt dann suche ich mir ein passendes Video dazu.

...zur Frage

Schlechte note in Mathe aber viel gelernt was tun?

Hallo!

Vor einer Woche habe ich eine Mathe arbeit geschrieben. Davor habe ich richtig viel gelernt. 1 Woche lang und jeden Tag 2-3 Stunden. Meine Eltern haben mir die ganze Zeit geholfen. Dann wurde ich auch gut und wusste alle Aufgaben. Bei der Mathe Arbeit habe ich dann auch alle Aufgaben gemacht. Heute habe wir sie zurück bekommen und ich war richtig aufgeregt und hatte ein Gutes Gefühl! Dann als ich die Arbeit bekommen habe sah ich das ich eine 4- hatte :(

Ich habe angst es meinen Eltern zu zugeben weil meine Mutter schnell sauer wird :( ich habe total angst. Wisst ihr wie man es denen am besten sagen kann ohne das sie so schnell ausflippen?

...zur Frage

Frage zu dieser Ableitungsfunktion?

Ableitung von: 3Wurzel(2x-2) Mit der Umkehrformel!

Ich habe Folgendes gerechnet:

  1. Umkehrfunktion : (2x-2)^3
  2. Ableitung der " : 6(2x-2)^2
  3. f´(x): 1/ 6(3Wurzel(2x-2)^2 Der große Platz zwischen dem geteilt und der 6 zur Verdeutlichung!
  4. vereinfacht: 1/ 6(2x-2)^0,66666 gemeint ist 2drittel!

Der Ableitungsrechner online zeigt ein anderes Ergebnis:

2/ 3(2x-2)^0,6666666

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Den Eltern von einer 6 in Mathe erzählen! :o

Ich hab in der letzten Mathe Arbeit eine 6 geschrieben.. Keine Ahnung was mit mir los war. Ich bin sonst auch nicht wirklich gut in Mathe und steh dadurch jetzt auf 5.. Nun weiß ich nicht wie ich das meiner Mum erzählen soll, ohne dass sie mir gleich den Kopf abreißt :o Wie würdet ihr euren Eltern so eine schlechte Note sagen?

...zur Frage

4- in Mathe geschrieben?

Ich habe in Mathe eine 4- geschrieben. Ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal eine Auseinandersetzung mit meinen Eltern. Jetzt weiß ich nicht wie ich es ihnen sagen soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?