Habe ne 100k leitung! bekomme jedoch nur bei beiner ps4 10k?

6 Antworten

Habe leider keine Ahnung von ps4. Aber ist mir neu dass die dort speedtest anbieten, mit aussagekräftigen Werten.

Wenn du was herunterladest, ist nie garantiert auch die 100mbit voll auszuschöpfen. Solltest du mit 1mbyte/sec (etwa 10mbit) was Downloaden, sei doch zufrieden.

okay, was meinst du was 100k sind und was meinst du mit 10k zu bekommen?
Warum ein 1 Meter weit weg vom router, benutzt du Wlan -> ALTER.....
*todesurteil!*

Bei einer 100k Leitung hast du einen Download von ca. 12MB/s. Ich denke du redest von 10MB/s was dann durchaus in Ordnung wäre.

25

Minus Protokolloverhead für die Verschlüsselung: meiner Meinung passt deine Rechnung.

0
29
@nichtsonett

Na das freut mich ja, das du meiner Aussage recht gibst :D
Ich hatte selber eine 100k Leitung mit einem Download von um die 12MB/s. Mittlerweile hat es sich verdoppelt und die 200K Leitung verfügt um die 24MB/s.
Simple Rechnungen ;)

0

Warum ist meine internet so langsam auf der ps4?

Hallo. Ich habe heute eine 100k Leitung bekommen und mein ps4 auch verbunden. Trotz 100k kommen auf meiner ps4 nur 25 an. Habe mir extra noch ein lan Kabel geholt aber es bringt trotzdem nichts Hoffe auf hilfe

...zur Frage

Wieso schlechtes Internet?

Ich habe den Telekom Speedport W723V Typ B. Ich habe trotz sehr guter Verbindungsstärke sehr schlechtes Download/Uploadschwindigkeiten, Laut Speedtest: Download 3 Mbps, Upload 0.40 Mbps, Ping 44 ms. Ich brauche um mir 1 GB runterzuladen ca. 50 min. dh. wenn ich mir ein Spiel runterlade kann es gut mal einen Tag dauern bis es fertig ist :( Desweiteren ist die Nutzung Internetfähiger Geräte (z.B. Smartphone) während eines Downloads fast gar nicht möglich, weil dann alles extrem langsam ist.

Was kann ich tun um mein Wlan zu verbessern ohne mir einen neuen Router zu kaufen? Ich wohne im Norden von Berlin, jedoch kann es nicht an Umgebung liegen, da Bekannte, die im näheren Umkreis wohnen gutes bis sehr gutes Internet haben.

...zur Frage

Warum habe ich so ein hohen Ping?

Moin, wie ihr schon oben lesen könnt würde ich gerne wissen warum ich so ein hohen Ping habe!

Zurzeit bin ich bei Vodafone. Dort hab ich mir eine 100k download und eine 10k upload Leitung zugelegt. Zudem habe ich noch eine Internetleitung bei 1&1, wo ich nur eine 10k download und 1k upload Geschwindigkeit hab. Bei der 10k Leitung läuft alles einwandfrei ohne laggs. Die 100k jedoch hat so seine problem mal läuft sie flüssig mal nicht. Ich hab auch schon diverse Speedtests gemacht auf verschiedenen seiten. Die 100k und 10k kommen auf allen seiten an, aber der Ping ist unterschiedlich.

Auf speedtest.net habe ich ein 15 - 20 ping

Auf wieistmeineip.de habe ich einen 200 - 300 ping

Bei der 10k Leitung ist es auf beiden seiten ca 20

Danke im voraus.

...zur Frage

50k Leitung und empfange nur 10k?

Ich habe eine 50k Leitung und empfange auf meiner PS4 und iPad bzw. allen meinen Geräten Tage lang nur 10k oder so! Aber manchmal empfange ich auf allen Geräten 50k woran liegt das?

Außerdem lagt es nur wenn ich z.b. CoD spiele...

LG Crazye l

...zur Frage

Habe eine 50k Leitung aber PS4 Ping 40-60 ist das normal?

Falls ja, sollte ich zur 100k Leitung wechseln?

...zur Frage

Telekom LTE Call & Surf via Funk - Internet nach Drosselung langsamer als zuvor?

Erstmal ein paar nähere Informationen. Wir nutzen LTE zuhause, da wir keine Alternative haben (sehr ländliche Gegend). LTE ist dort die fast perfekte Lösung. Dass die 90GB Volumen (60GB+30GB Speedon, was wir monatlich dazu buchen) bei weitem nicht ausreichen für eine zeitgemäße Internetnutzung in einem 4 Personen Haushalt, sei jetzt mal außen vor gelassen.

Nachdem die 90GB aufgebraucht sind, wird das Internet gedrosselt - kennen wir ja alle. Nun konnte man früher trotzdem noch das nötigste bewerkstelligen. Seit diesem Monat funktioniert im Zeitraum der Drosselung allerdings fast gar nichts mehr.

Beispielsweise reicht die Internetgeschwindigkeit nicht einmal mehr aus, Verbindung zu dem Playstation Network aufzubauen, bzw. sich dort anzumelden. Wer damit nicht viel anfangen kann, ein anderes Beispiel um es zu verdeutlichen; es ist unmöglich die Seite dropbox . com zu öffnen. Sie baut sich nicht auf, egal wie lange man wartet. Sämtliche Online-Spiele-Apps lassen sich nicht mehr spielen weil auch diese nicht in der Lage sind eine stabile Verbindung aufzubauen.

Dass es sogut wie unmöglich ist mit Whatsapp Bilder zu senden oder allgemein Snapchat zu benutzen sollte dann selbsterklärend sein.

  • Jedoch war früher all dies auch im Zeitraum der Drosselung möglich, auch wenn man evtl. etwas länger warten musste?

Ich kann ausschließen dass es an der Überlastung unseres W-LAN Netzes liegt, denn selbst als die PS4 per Netzkabel mit dem Speedport verbunden war, war es ihr nicht möglich eine Verbindung zu dem PSN aufzubauen. Was nicht am PSN selbst lag, sondern daran, dass die Internetgeschwindigkeit nicht ausreicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?