Habe nächste Woche ein Date, wie sind eure Erfahrungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ein Fehler, der schnell mal passiert ist, wenn man zu viel über sich selbst redet und dem anderen keine Chance gibt, auch mal ein bisschen zu "prahlen" :) Dann wird's schnell langatmig...Ich würde sie ein bisschen erzählen lassen, immer wieder ein paar Fragen stellen, da merkt sie, dass du Interesse hast und kann auch mal von sich aus was sagen :) Ansonsten würde ich nicht zu "aufdringliche" Dinge (Familienplanung, wie man sich seine Traumhochzeit vorstellt,...) ansprechen, man will den anderen ja nicht direkt überrumpeln! Einfach ganz unverbindlich quatschen (wie es einem so im Moment geht, was spannendes passiert im Leben, wie jeder seine Freizeit gestaltet etc.). Nochmal was: Nicht über Ex-Partner sprechen - auch wenn's manchmal schwer fällt ;) Das vermittelt einfach den Eindruck, man hängt noch jemandem hinterher. Aber an sich kann man das sowieso - wie du sagst - gar nicht durchplanen, das ergibt sich dann von selbst und meist findet man auch Themen, über die man sprechen kann. Wenn nicht, ist es wahrscheinlich sowieso nicht das Gelbe vom Ei...Wenn man sich direkt beim ersten Date nichts mehr zu sagen hat :) Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei nett, freundlich und zuvorkommend. Unterbrich sie wenn sie redet nicht. Mache keine Witze über die nur du lachst. Rede kein dummes Zeug. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?